Diskussionsthread zu den Bannern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hmm, bin wohl der erste, der hier mal anfängt.

hab da mal ne frage in bezug auf die größe des banners.

hab gemerkt, das ich ein ziemlich großes banner erstellt hab, wg. der animation. --> 900kb etwa.

spielt die größe (also die kb-größe) auch ne rolle in bezug auf die auswahl ?

sind evtl. best. farben auch nen kriterium ? - wenn ja, welche sollten benutzt werden?

mal sehen, ob ich da ein paar nette tips bekommen kann. dann werd ich noch ein paar basteln... :D

greetz
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • KuschelBaer schrieb:

hmm, bin wohl der erste, der hier mal anfängt.

hab da mal ne frage in bezug auf die größe des banners.

hab gemerkt, das ich ein ziemlich großes banner erstellt hab, wg. der animation. --> 900kb etwa.

spielt die größe (also die kb-größe) auch ne rolle in bezug auf die auswahl ?

sind evtl. best. farben auch nen kriterium ? - wenn ja, welche sollten benutzt werden?

mal sehen, ob ich da ein paar nette tips bekommen kann. dann werd ich noch ein paar basteln... :D

greetz

ich denk ma 70 ~ 200 kb sollte ein banner sein weil 900 schon etwas zu gross ist :P mein flash banner mit animation hat grade mal 70,6 KB und is eigentlich auch viel drin .... ;p aber kA ob man eine bestimte kb anzahl haben muss oder ob es grenzen gibt :D

mfG Larz
  • kA es gibt ja verschiedene forum styles .. eigentlich müsste man sich auf ein forum style beziehen und dan ein banner machen ... aber ich denk ma man kann die banner auch farblich ändern *g* bzw. für mich is das kein problem ich kann die farben ändern ^^ ...
  • Noch nen Monat länger? DER Renner war dann wohl noch nicht dabei. :cool:

Aber wenn ich mal von mir ausgehen darf, dann hat der Banner-Contest ein wenig an Popularität verloren … auch wenn er gar nicht so viel hatte. :D

Was ich damit sagen will, macht doch mal ein wenig Trubel um den Contest wenn ihr mehr Banner zur Auswahl haben wollt … z.B. globale Ankündigungen oder Hinweise im IRC-Channel… ;)

Ach da fällt mir ja was auf, dd2ren wurde vom Co-Admin zum Admin befördert … congrats. :D
  • najo hab meinen auch mal reingestellt. hab extra net soviel gfx style eingebaut, da ich denke dass es sonst net mhr so gut zu den styles des forum passts. joa farben kann ich auch leicht ändern. joa wenn ihr mir sagt wass ich noch ändern könnte und mir der vorschlag gefällt, werde ich mein bestes tun.
    joa sind übrigens scho echt gute banner dabei. also mir gefallen am besten eigentlich die von sentox und larz...
  • Ehrlich gesagt, hat mich noch keines der Banner vom Stuhl gehauen.
    Schöne, nette waren dabei, unübersichtliche, verschwurbelte....

Selber bin ich 'ne Grafik-Null, aber wenn ich mal vorschlagen dürfte: versucht doch mal was mit einer Chromschrift in fettem 3-D, mit Lichtern und Schatten. Sowas sieht echt geil aus. Dann evtl ein leuchtender oder blitzender Stern, der von links nach rechts über diese Schrift läuft - als Highlight eben.
  • Doc Lion schrieb:

Ehrlich gesagt, hat mich noch keines der Banner vom Stuhl gehauen.
    Schöne, nette waren dabei, unübersichtliche, verschwurbelte....

Selber bin ich 'ne Grafik-Null, aber wenn ich mal vorschlagen dürfte: versucht doch mal was mit einer Chromschrift in fettem 3-D, mit Lichtern und Schatten. Sowas sieht echt geil aus. Dann evtl ein leuchtender oder blitzender Stern, der von links nach rechts über diese Schrift läuft - als Highlight eben.

oh mein gott bitte ey !

doc lion schrieb:

einer Chromschrift in fettem 3-D, mit Lichtern und Schatten..... Dann evtl ein leuchtender oder blitzender Stern, der von links nach rechts über diese Schrift läuft .......

sowas hat einfach kein style.... sowas sieht derbe kacke aus *sry is aber so ... * .. ich glaub da sind die anderen banner hier noch 193103901391290312 mal besser als was du da vorgeschlagen hast ein banner soll am besten nix mit 3D zu tun haben ausser es sieht richtig geil aus ... wenn ihr wisst was ich meine -.- " cramer ect.. " und das dich keienr noch vom stuhl gehaun hat is auch komisch dan biste für mich der erste der das sagt -.- ... ich finde Jeder banner sieht echt klasse aus ... wenn man sich in sowas weiter hineinsteigt kann man es noch besser machen als zuvor ... also lasst eure Fantasi einfach spielen und macht nen banner der euch gefällt und nicht nach angaben :P

mfG Larz
  • Larz schrieb:

oh mein gott bitte ey !

sowas hat einfach kein style....

da muss ich ihm recht geben. sowas sieht am ende net so dolle aus.
    außerdem würde das nich zum restlichen style des forums passen.
    ich frage mich ob man sowas realisieren kann, dass zu jedem forumstyle, sich auch der banner mitändert. weil jetzt isses ja glaub ich net so. und wenn das style jemand auf schwarz oder so hat und der blaue banner dazu, dann siehts doof aus. also müsste sich der banner dann auch dazu in schwarz ändern.
    also müsste dann der auserwählte banner am ende noch in allen passenden farben umgeändert werden
  • also ich find... ähm meinen ganz gut :P :P :P :P

also wie ich bei vielen bannern gesehen habe, benutzen einige schon vorhandene grafiken (wallpapers etc.) als backgr, vergesst aber nich dass diese ein copyright haben ;)

naja eure sache :D

bin gespannt wie der contest ausgeht
  • @ Larz:
    Lerne erst mal zu zitieren, Doppelquotes von mir brauchste nicht in einem Post machen, auch wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt.

Und wenn: jeder kann hier seine Meinung frei äußern, seh da kein Problem.
    Ein Banner ist für ein Board wie ein Markenzeichen für ein reales Produkt.