Diskussionsthread zu den Bannern


  • dd2ren
  • 3146 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XodoX schrieb:

    Was hste denn für einen :rolleyes: ???

    lol na welcher vorschlag wohl^^
    er hat doch einen banner gepostet. und joa es geht. guter ansatz. aber zu gfx mäßig meiner meinung nach. also ich weiß net ob ich der einzige mit der meinung bin, aber die banner die so total gfx mäßig sind, sind auch alle ähnlich. es hebt sich keiner davon risch raus.
    und wenn ein banner sich nicht hervorhebt is doch au blöd :(
  • Also ich hab zwar auch schon eines gepostet, aber ich finde man sollte die Werbung da oben weg machen und ein großes über die Ganze Seite gehendes Banner machen, dass in das Grau vom Hintergrund des Boards verläuft und ganz oben und links und rechts andockt. Verstehen? Ich hab zwar kein plan wie man das dann mit ner anderen Auflösung macht aber is nur son Vorschlag....
  • hoi nochmals...

    da hier ja einige darüber meckern, das noch nix "umwerfendes" an Bannern hier erschienen ist, und das machne meggern, weil das eine oder andere banner net zum style passt, kommt nochmal nen vorschlag von mir:

    je nach gewähltem style, kann doch einfach nen anderer banner geladen werden... - oder funzt des etwa net @ mods ?

    nur mal so ne idee... :D

    und an die, die hier meggern, sollten doch mal selbst ein besseres banner erstellen ... . . . . hehe... - net bös gemeint, aber nix machen, und sich beschweren find ich net so gut...

    @ doc lion, ich hab auch eins erstellt, mit lichteffekte, aber es scheint wohl zu groß zu werden... - siehe erstes banner von mir...

    ebenfalls hege ich große sympathie für doc lion - seine nette liberale, aber doch konsequente art...nur mal so am rande :)

    genauso muss ich sagen, das mein letztes banner mir sehr gut gefällt, und doch recht gut ins board passt.

    auch sentox seine banner sind gut gelungen... :)
    soll kein geschleime sein, sondern eine feststellung.

    mal sehen, ob ein mod mir meine erste frage beantworten kann - da die banner auch net allzu groß sind, und "extrem" speicherplatz "fressen".

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Kuschelbaer schrieb:

    und an die, die hier meggern, sollten doch mal selbst ein besseres banner erstellen ... . . . . hehe... - net bös gemeint, aber nix machen, und sich beschweren find ich net so gut...



    Naja gut..Aber es kann ja auch sein, dass diese Leute kein grafisches Können besitzen (ich bin ein Beispiel) oder einfach nicht das nötige Kleingeld haben um Adobe® Photoshop™ zu erwerben :D und trotzdem mitreden wollen. Is doch nich verboten, oder?
  • KuschelBaer schrieb:


    je nach gewähltem style, kann doch einfach nen anderer banner geladen werden... - oder funzt des etwa net @ mods ?

    nur mal so ne idee... :D

    greetz KuschelBaer



    das ist ne wertvolle idee :P und sowas funktioniert auch :P und um genauer zu sein geht das mit java oder php :) *g*



    mfG larz
  • find ich net. jeder kann ja mehrere machen, wenn er will.
    naja und chancenverteilung is doch egal^^
    obwohl bissl recht haste... man kann ja am ende so machen dass jeder nur einen banner von sich zur abstimmung einbringen kann
  • ich bin auch dagegen, das jeder nur ein banner erstellen darf, und dann muss man selbst auch noch entscheiden, welches man einstellen sollte.

    sonst hätten wir ja nur grad mal 26 banner zur auswahl :D

    und das bei über 14.000 usern ist das seeehr wenig an mitarbeit.

    oki, muss ja auch net jeder machen, oder hat ja auch net jeder erfahrung in sachen grafik und co.
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Hm bisher würd ich sagen einer der blauen von Jesus ... die anderen passen irgendwie nicht .... zumindest hab ich hier im forum noch nirgendwo rot, türkis oder knallgrün gesehen außer vllt hier -› :D

    Aber die Alpha-Schrift hat er von mir geklaut ... die sau. :D
  • MG-TX schrieb:

    Hm bisher würd ich sagen einer der blauen von Jesus ... die anderen passen irgendwie nicht .... zumindest hab ich hier im forum noch nirgendwo rot, türkis oder knallgrün gesehen außer vllt hier -› :D

    Aber die Alpha-Schrift hat er von mir geklaut ... die sau. :D

    meiner passt :P :boing:

    edit: wie ich schonmal erwähnt habe: jeder der n bissl ahnung von photoshop hat, für den dauerts keine minute, nen banner in der farbe zu ändern. eigentlich müsste sich, wenn man das forumstyle ändert, auch der banner farblich ändern ;)
  • Ist weiss nicht,ob das in diesem Thread erwünscht ist, aber ich würd gern wissen,wie ich meine Banner verbessern kann
    freesoft-board.to/showthread.php?p=458896#post458896

    Und seit bitte ehrlich,was ihr davon haltet.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • also, wenn hier jedes einzelne banner breit diskutiert werden sollte, dann wird das hier nen riesen mega thread...

    aber zu deinen bannern:

    dafür, das du sagst, das du ein absoluter n00b bist, sind sie doch recht gut geworden.
    ich persönlich finde das erste ganz gut, bis auf die terminator schriftart, sowie die farbliche darstellung könnte verbessert werden.
    spiele doch einfach mal ein wenig mit den fülloptionen falls du ps benutzt.

    ------------------------------------------------------------------------

    ich hab mir noch was überlegt:

    wenn ein banner gefallen sollte, es aber nicht 100%ig ins board passt, könnte doch der entsprechende user einige forumstyles nach designen, falls es derjenige machen würde.

    dann hätte man evtl. mehr styles zur auswahl :D

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Von versch. Styles halte ich persönlich nichts. Ich finde ein Board muss einheitlich aussehen.

    Aber ja sicher könnte man nen FSB Style erstellen. Leider geben die Admins immer erst OK wenn man nen Style hat, und sagen nicht von vorn herein dass sie einen haben möchten. ;)
  • Obwohl ich erst recht kurze Zeit im Forum bin und mit der Erstellung eines Banners hoffnungslos überfordert wäre, möchte ich meinen Senf doch dazutun.
    Da ich das Forum als ziemlich zeitlos gestalte empfinde, bin ich der Meinung ein zu verspieltes Banner hat hier nichts zu suchen. Es sollte deutlich lesbar sein, gut strukturiert und farblich auf das sonstige Erscheinungsbild des Forums abgestimmt sein.

    Ich habe beim anschauen mehrere gesehen die ich mir gut vorstellen könnte, am besten gefällt mir allerdings das Banner von TERRA MASTER.
  • KuschelBaer schrieb:

    was auch cool wäre, wenn man in dem banner halt irgendwo seinen namen noch nachträglich plazieren darf. wie: ©by KuschelBaer

    oder degin by KuschelBaer - oder sowas in der richtung :D


    greetz


    jo genau das richtige für leute mit minderheitskomplexen oder gestörtem ego...

    ...abeer mal ehrlich. das sieht doch dumm aus wenn da designed by blablabla oder so steht^^
    achja copyright brauchste au net hinschreiben, weil du ganz sicher keins hast auf deine pics :P
  • Cream schrieb:

    achja copyright brauchste au net hinschreiben, weil du ganz sicher keins hast auf deine pics :P
    Natürlich hälst du an von dir produzierten Werken das Urheberrecht. Schließlich bist du der Urheber.

    Was aber natürlich nichts dran ändert das das in nem Banner reichlich doof aussähe ;)

    Gruß,
    Commander Keen

    P.S.: Soooo schlimm find ich das aktuelle Banner auch nicht :cool: :hy:
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]