Diskussionsthread zu den Bannern


  • dd2ren
  • 3208 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Commander Keen schrieb:


    P.S.: Soooo schlimm find ich das aktuelle Banner auch nicht :cool: :hy:


    ich auch nich ;)

    achja aber damit ich urheberrecht habe muss ich das doch erst irgendwie anmelden oder so. is wie bei musik. da gibts doch auch lieder, die nicht urheberrechtlich geschützt sind. darum kansnte die auch bei p2p runnerladen. obwohl es sowas antürlich so gut wie nie gibt
  • es lebe google...:D
    (PS: würde nicht gut aussehen mit sonem Schriftzug auf dem Banner)


    Urheberrecht

    Bei diesem Vorhaben müssen gegebene Urheberrechte des Bild- und Textmaterials beachtet werden. Hierin fliesst aber auch das Persönlichkeitsrecht abgelichteter Personen mit ein, die einer Veröffentlichung ihre schriftliche Erlaubnis geben müssen.

    Vor allem ist Vorsicht geboten beim mittlerweile üblichen "copy and paste", also dem Kopieren und anschliessenden Einfügen von Inhalten fremder Internetseiten. Die Möglichkeit, Bilder per rechtem Mausklick auf die eigene Festplatte herunterzuladen, lässt nicht wenige Menschen glauben, dass diese Möglichkeit von vornherein die Nutzung des Materials erlaube.


    Was ist geschützt?

    Die Gesetzgebung spricht von "urheberrechtlich geschützten Werken". Schutzwürdigen Werken liegt umfassend immer eine "persönliche geistige Schöpfung" zugrunde.

    Ein Werk ist dann schützenswert, wenn eine gewisse "Schöpfungshöhe", eine besondere "schöpferische Eigentümlichkeit", zugrunde liegt.
    Diese hängt natürlich von der Werkart ab, wird aber vom Gesetzgeber eher niedrig angesetzt.
    Notwendig ist ferner, dass die Eigentümlichkeit des Werkes über alltäglicher, routinemäßiger Gestaltung und mechanisch-technischen Können liegt.
    Geschützte Werke sind vor allem folgende, bei denen unbedingt das Urheberrecht beachtet werden muss:

    Sprachwerke
    Dies sind Schriften, also Buchpublikationen auf Papier oder Datenträgern (auch Internet), Reden und sogar Computerprogramme. Denn Software ist letztlich geschriebener Text in einer Programmiersprache, die in lauffähige Programme kompiliert wird - eben ein Sprachwerk.
    Musikwerke
    Bildende und angewandte Kunst
    Lichtbildwerke
    Filmwerke
    wissenschaftliche und technische Darstellungen, wie zum Beispiel Zeichnungen, Pläne und Karten

    Unabhängig vom Schutz dieser Einzelwerke sind auch Sammelwerke und Datenbankwerke (also die Inhalte einer Datenbank) geschützt!


    Quelle: h##p://www.jugend.rlp.de/recht/materialien_urheberrecht.htm
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • so mir war heut irgendwie langweiulig und da hab ich mich hier aufm board was umgeguckt und tada diese banner threads entdeckt :D

    also ich persöhnlich find den flash banner von larz echt hammer!
    denke auch dass es zu diesem hell-blau-graunen hintergrund ganz gut passen würde !

    den hier von sentox find ich auch echt gut , da weiss man direkt worum es hier geht :D
    und passt auch super zum style und mmn nach am besten zum board


    der von moses sieht auch knaller aus! und passt ebenfalls zum board style


    und der hier von moses haut auch richtig rein:


    diese banner finde ich am besten , weil die eine neutrale austrahlung haben, wirkt auch irgendwie beruhigend und passen deshalb super zum board style

    die anderen find ich auch alle extrem geil!!!
    aber viele von denen sind einfach zu "exotisch"

    PS: ich bin jetzt vom standart board style ausgegangen!!!!
    und eins steht fest: der jetzige banner muss weg!!! :flag:

    //EDIT

    so hab mir jetzt die anderen board styles angeguckt und mir gefällt jetzt dieser o1zz style am besten, den ich jetzt immer benutzen werde!!

    werd mir gleich die banner nochma anschauen und mmn die am besten passenden zu diesem o1zz boardsytel aussuchen,,..
    wird also nochmal editiert !

    //EDIT 2

    also ich find der jetzige banner beim o1zz style passt am besten :D
  • jo danke ;) also den style o1zz hab ich auch jetzt immer :) der is cool also aufjedenfall besser als die anderen ;p und der banner zu dem board find ick net so berauschend mit der schrift darunter ;p aber naja zu dem styl gehört nun mal der banner ;> aber wenn man das theme nen bischen ändert die logos ect. und den banner und evtl. die tabellen breite etwas breiter macht dan würde es schon nen coolen look haben ;> ... das war jetzt nur meine kleine persöhnliche vorstellung von einem coolen board theme ;>


    so und ma gucken das ich noch nen paar banner fertig bekomm bis zum 20 xD leider hab ich net viel zeit und muss TÜV prüfung schreiben von daher .... ma gucken ;)



    cya mfG larz
  • moin moin,

    was mich nun doch ein wenig wundert, ist die tatsache, das der contest doch auf das verlängerte datum bis zum 20.11.2004 laufen sollte.

    also sollte der thread doch mittlerweile geclosed werden, um nun mit der auswahl beginnen zu können - oder irre ich mich da etwa ??? :confused:

    naja, bin ja mal gespannt, wann sich da was tut..... hehe

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Zitat dd2ren

    Da ja viele einen Banner-Contest machen wollen machen wir auch diesen ...dieser Contest wird bis zum 20. Dezember gehen danach kommen die Banner in einen Entausscheid und wir werden sehen ob wir einen übernehmen oder nicht ...

    größe 468x60

    wir sind gespannt

    dd


    eure banner bitte hier drunter vorstellen ... nicht hier im thread über die banner diskutieren..dazu gibts ein extra thread ...wegen der übersichtlichkeit



    Also bis zum 20.Dezember.....
    Naja irgendwie doof:D nun wurds schon 2mal verlängert....Es kommt doch eh noch ein Endausscheid! Naja....

    mfg

    JESUS
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • tja, 2. mal verlängert, - wer lesen kann, ist klar im vorteil :D - thx jesus.

    hmm - also wenns wirklich dabei bleiben sollte, und die entausscheidung vor dem 24.12.2004 fertig ist, könnte ich ja evtl. noch ein nettes geburtstags-present online bekommen :D - - - ja, ich bin leider gottes ein weihnachtskind... *heul*

    find ich aber schon den totalen hammer - "millionen" von usern - und "erst" knapp 2000 klicks. - da sieht und erkennt man doch mal wieder, das nur ne handvoll hier wirklich was machen - der rest fragt, leecht, und geht wieder :löl:

    nur so am rande...


    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • also nochmal wegen dem farblich dazupassen:

    der jetzige banner passt auch nur zu 2 oder 3 styles dazu. das kann auch keiner schaffen dass n banner zu jedem style super dazupasst.
    wäre natürlich ne möglichkweit(falls realisierbar) dass wenn man n anderes style auswählt, der banner oben auch mitändert. so dass der gewinner sein banner zu jedem style bissl umfärbt und dann gibts zu jedem style den richtigen banner.

    achja und jetzt immer zu schreiben, welcher am besten aussieht is auch bisl sinnlos, weil sowieso noch n voting kommt und geschmäcker sind verschieden. ich meine: es is mir egal welchen banner horst spakovski am besten findet :D

  • achja und jetzt immer zu schreiben, welcher am besten aussieht is auch bisl sinnlos, weil sowieso noch n voting kommt


    Ja, es sei denn die ,,Vorrunde'' wird bis zum 14.8.2318 verschoben, aus welchem Grunde auch immer :rolleyes: :D


    Also ich weiß echt nicht, soviele User im Board, sowenige Klickts im ,,Banner-Thread''. Die Verlängerung ist jetzt bestimmt schon 1 1/2 Wochen her und es hat noch niemand mehr was gemacht....
    Naja hoffen wir, dass das Fs-b als Weihnachtsgeschenk eine neue ,,Lackierung'' bekommt, sonst isses bestimmt ganz traurig:D:D

    mfg

    JESUS
    № ±»»»»» (¯`o,.- Hell-Powered -.,o´¯) ««««««±
  • Ich hab da schon welche gemacht, nur die sind halt eben nix geworden, weil ich ein absoluter noob darin bin.
    Wenn mir das jemand erklären würde...würd ich mich noch mehr bemühen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • jetzt ma ne ernste frage - wieso macht ihr denn nicht ne interne, nicht öffentliche FS-B AG auf, sprich user kaufen aktien von euch.... hehe... nur mal so nen vorschlag. das erste private community boaard, mit aktien status

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Larz schrieb:

    ^^ nice ;> hab dan auch nochma 2 banner banner gemacht :P Banner No. 6 und 7.
    ...

    Bei deinem Banner Nr. 6 solltest du aber mal ein klein wenig auf die Rechtschreibung achten, sonst sieht's ein bisschen peinlich aus :D

    //EDIT:
    So zwingend überzeugend fand ich jetzt aber kaum was. Und ca. ein Drittel der verlinkten Bilder ist down! Am besten fand ich 'nen Versuch von TerraMaster