Kein Bildschirm mehr!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Bildschirm mehr!!!

Habe jetzt ein RIESEN PROBLEM!!! Ich wollte meinen TV als zweiten Monitor nutzen und jetzt habe ich anscheinend meinen Monitor deaktiviert und übern TV seh ich nichts! Jetzt geht gar nichts mehr. Kann mir jemand weiter helfen.

mfg germanmaster
    gruß
    germanmaster
  • Das hat nichts mit deinen Einstellungen im Windows zu tun. Die sind ja noch gar nicht geladen.
    Fährt der Rechner wirklich hoch (Festplatten laufen, 1x kurzes piepen...)?
    Möglicherweise hat sich im Bios was verwurschtelt.
    Da du nichts mehr siehst ist die einzige Möglichkeit ein Reset.
  • Überprüf mal alle Kabel.
    Also Stromkabel, Datenkabel etc.
    Kann sein das irgend wo einwackelkontakt drinnen ist.

Könnte aber auch sein das durch den Anschluss an den TV die Karte eine Macke bekommen hat.

Wäre zwar sehr seltsam aber kann ja sein solche Technischen Geräte machen ja immer das was man nicht will.
  • Hm, völleicht ist da ein Pin verbogen worden. Wenn das der Fall ist, kann gar kein Signal ankommen. Einfach den Pin mit einer kleinen Zange oder einem FLachschraubenzieher wieder gerade biegen :D
  • Bei manchen Geräten, wie Notebooks, kann man im BIOS den Videoausgang bestimmen. Aber ohne sichtbaren Boot-Screen wird das auch schwierig.
    Hat deine Karte zwei VGA-Ausgänge, z.B. analog und DVI? Dann könntest du mit DVI-auf-VGA-Adapater am digitalen Ausgang auch den analogen VGA-Monitor anschließen. So ein Prob hatte ich auch mal.

Hast du eine on-board oder eine gesteckte VGA-Karte?
    Nimm die mal raus und stecke sie wieder rein. Oder hast du eine andere VGA zur Hand? Die Sache mit dem Stecker und den Pins hat ja schon a-h03rnch3n erklärt.
  • Hey,

ich habe das Problem lösen können. Undzwar lag es am Mainboard, ich habe die CPU Frequenz von 166 MHz auf 200 MHz übertaktet. Danach ging halt nichts mehr. Jetzt habe ich das Board mit dem Savemodejumper einmal getarten, dadurch wurde die Frequenz durch die Hardware auf 100 MHz gesetzt und ich konnte den Rechner wieder starten und dann im BIOS die Frequenz noch einmal auf 166 MHz urücksetzen.

Vielen Dank für euren Tipps.

mfg germanmaster
    gruß
    germanmaster
  • Ja aber hast du diese Taktung gemacht nach dem du die Karte eingebaut hast, Wenn ja war das nicht wirklich Klug da.

Hast einproblemm und spielstdich neben der Problemm lösung an anderen sachen rum.