Farbfernseher Goldstar ?? Funktionen hmm keine Ahnung??

  • geschlossen

  • Cigar
  • 614 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Farbfernseher Goldstar ?? Funktionen hmm keine Ahnung??

    Falls ich hier falsch bin tut es mir Leide aber hoffe auf hilfe


    Hallo Leute habe vor bei ebay ein fernseher zu kaufen nur stehen da sachen die ich bis jetzt noch nie gehört habe ..vielleicht könnt ihr mir ja helfen ..hier die beschreibung dazu>>> ein Farbfernseher Goldstar 55 cm ...6 Jahre alt, SECAM (französisches Farbsystem) + PAL, 2 Scartanschlüsse, Timer, mehrsprachige Menüführung

    Fernbedienungsempfang defekt (funktioniert einwandfrei über Sat-Receiver)<<<<


    soo une meine frage 1 was ist eine SECAM 2 was ist ein PAL und 3 kann ich an so einen fernseher mein dvd player und meine xbox anschliessen das wären die wichtigsten fragen dazu

    danke leute

    cigar
  • Hi

    Ich habe jetzt nicht wirklich große Ahnung von den verschiedenen System, aber PAL ist das system, was hier gängig ist in Deutschland! Secam wird dann wohl in Frankreich gängig sein, aber wird dich wohl erstmal nicht so interessieren!
    Wenn der Pal kann hast du keine Probleme!!
    SOweit ich weiß werden auf fernsehern die nur Pal können, zB russische sender die SECAM ausstrahlen mit ohne farbe gezeigt! nur als zusatz info!

    Der hat 2 Scartanschlüsse: Also kannst du deinen DVD-Player anschließen, und noch ein gerät! Wenn du fernsehen über Sat hast wirst du den 2. Scart anschluss wohl für den Receiver verwenden und musst dann wenn du spielen willst 1. umstecken oder 2. einen umschalter/scart-verteiler kaufen!
    Aber mit 2 Scartbuchsen sollteste auskommen is auch standart!

    Die kaputte fernbedienung... naja wenn der preis des fernsehers stimmt is das ok! Musst die sonst ne Universal-FB holen und hoffen dass die funzt!
    Aber wegen der lautstärke, Videotext und umschalten von AV kanälen wäre die nicht schlecht! Is schon viel bequemer eben :)

    mfg
    ottihag