Wieviel Arbeitsspeicher


  • bella
  • 2195 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Arbeitsspeicher

    Hallo alle zusammen

    ich habe ein problem mit meinem einen Laptop !!! Ich habe mir am Wochenende eine abgespeckte Version von Windoof Xp drauf gemacht u8nd jetzt ist er richtig lahm !!! Was kann ich machen und wieviel Arbeitsspeicher brauche ich mindestens ??? Es ist ein 800 MHZ Sony
  • Schreib doch erst mal, wie viel RAM der Notebook-PC im Moment hat.

    Empfehlenswert sind mindestens 256 MB RAM für einen flüssigen Betrieb mit Standard-Anwendungen. Mehr RAM ist natürlich noch besser.
  • der.jojo schrieb:

    Für einen lahmen Laptop gibts keine schnelles XP.

    Bescheuerter Beitrag!
    Ein PC mit 800 MHz ist sehr wohl für Windows XP geeignet.
    Selbst einer mit 500 MHz taugt noch gut dazu.

    Für Standard-Anwendungen, wie MS-Office, kaufmännische Programme etc. sind die Geräte hervorragend. Ist doch nicht jeder ein Gamer!
  • Ich bin voll und ganz der Meinung wie Doc Lion.

    256MB Ram müssen es schon sein.

    Ich habe nun schon Windows XP bei 128, 256 und 512 MB Ram installiert.

    Mit 128 MBRam ist das OS nur damit beschäftigt, den Arbeitsspeicher auf die Platte auszulagern. Wenn du damit flüssig arbeiten willst, solltest du auf die klassische Windows-Darstellung zurückgreifen und das ganze bunte SchickiMicki ausschalten. Dann reichts auch für Office.

    Bei 256 MBRam sieht das ganze schon anders aus. Hier kannste allen SchickiMicki eingeschaltet lassen und kannst komfortabel mit normalen Büroanwendungen arbeiten. Kein Problem. Habe mit 256 MBRam 2 Jahre lang mit XP gearbeitet. Und geruckelts hats nie. Achja, bei mir waren nach dem Systemstart noch 88 MBRam frei. Is zwar wenig aber es reicht.

    512 MBRam sind für normale Büroanwendungen total überdimensioniert. Ich habe nur wegen Corel 12 aufgerüstet. Habe jetzt nach dem Systemstart 350 MBRam frei.

    Alles drüber kann ich bei XP nicht beurteilen. Habe an der Arbeit ne W2k Maschine mit 1Gbyte Ram und die läuft auch nicht schneller als meiner zu Hause.

    cya
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Habe selber nen Laptop laufen mit XP update drauf (übers Win98), ist n 800Mhz Pentium mit nur 128 MB Ram... er läuft... bissle lahm (Wenn man dem Laptop natürlich zuviel zumutet kackt er natürlich ab) aber zum Internetsurfen und uppen/leechen reichts allemal. Man sollte halt alles was aufs Ram geht (Dienste usw) und nicht benötigt wird abschalten...
    Aber mit 256MB sollte es keine Probleme geben.


    so long pogona187
  • ja ich habe auch 128 MB und ein freund hat gesagt das wäre zu wenig obwohl er mir schon eine abgespeckte version drauf gemacht hat !!! Was meint ihr oder soll ich das xp runter machen mit dem ME und 2000 ging er Top !!!!
  • Es gibt keine abgespeckte XP Version. Entweder haste Windows XP drauf oder nicht!!! :rolleyes:

    Wenn du wieder downgraden willst, dann würde ich auf jeden Fall Windows 2000 anstatt Windows ME nehmen.

    Und was wir meinen? Naja kann ja schlecht beurteilen ob dir die Geschwindigkeit reicht!

    Wenns dir zu langsam ist dann bau dir entweder nen zusätzlichen Ramriegel rein oder downgrade auf Windows 2000.

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • hallo

    also 128 ist schon recht wenig für XP. ich würd an deiner stelle win 2k rauf tun. unter keinen umständen me!!
    und was meinst du mit einer abgespekten XP version ???

    chris...

    /*EDIT*/
    k, da war wohl jemand schneller : |
  • Doc Lion schrieb:

    Bescheuerter Beitrag!
    Ein PC mit 800 MHz ist sehr wohl für Windows XP geeignet.
    Selbst einer mit 500 MHz taugt noch gut dazu.

    Für Standard-Anwendungen, wie MS-Office, kaufmännische Programme etc. sind die Geräte hervorragend. Ist doch nicht jeder ein Gamer!

    Sicher wenn zu viel Zeit hast gehts das schon.
  • Kannst auf alles XP drauf knallen nur ob es sinn macht ist das andere.
    Man will ja noch arbeiten so das man in diesen Jahrhundert fertig wird.

    Bei diesen Laptop brauchst eigendlich garnicht erst anfangen mit großartigen anderen Programmen da allein schon dein Betriebsystem schon gute 80% deiner Leitung schluckt.

    Empfehlenswert wäre da eher Windows 98se oder vielleicht noch das Win 2000.
  • hi,

    ich hab derzeit in meinem xp2400+-rechner nur 256 mb ram drin, weil der andere riegel sich verabschiedet hat... und ich muss sagen es läuft alles sauflüssig....

    und in meinem lap ist xp pro druff, duron 1000 und nur 128 mb... und es läuft sauber ohne störungen... und mit einer guten speed.... (sony vaio)

    aber ich empfehle auch min. 256 mb für den guten einsatz von xp...

    greetz

    mrcopykiller
  • Hatte auch auf meinem alten rechner mit 900 mhz win xp laufen@128 mb.Jetzt hab ich athlon 2500+ mit 512 mb ram jetzt läufts flüssiger hab auch gehört das man für xp mindestens 256 mb braucht um flüssig zu laufen


    mfg mastarm
    Wenn du nix Deutsch reden kansst,bisst du hier genau Richtig!!

    Bevorzugte: misfits,deluxemaster