Was für ein und wo kaufe ich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was für ein und wo kaufe ich

Hallo alle zusammen

wo kaufe ich mir ambesten einen Arbeitsspeicher und was für einen gibt es da große unterschiede in der marke oder gibt es da nur einen bestimmten für jede Laptop marke ??? Ich kenne mich mit sowas nicht aus da stimmt es mit Frauen und Technik muss ich zugeben !!! Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könnt
  • Hi
    also als erstes solltest du mal schauen was der Hersteller für Ram-Bausteine empfiehlt... wenn du überhaupt die Möglichkeit hast den Arbeitsspeicher bei deinem lappi zu wechseln.

Wenn du mal deinen genauen Laptop-Typ nennst könnte man dir auch direkt ein wenig mehr helfen ;)

Grundsätzlich...ganz grob gehalten... sollte man bei Ram-Bausteinen lieber auf einen Markenhersteller zurückgreifen als auf ein No-name-Produkt.

mfg

edit:

hmm also wenn es das
    Sony Vaio PCG-R600MX Notebook Celeron 800MHz
    sein sollte gibbet diese Info vom Hersteller ;)

# Memory Installed : Fixed : 128 Mb
    # Slot 1 : Empty
    # Maximum memory: 256 MB
    # Type of memory: SO-DIMM - 133Mhz (SDR)
    # Compatible Memory modules: PCGE-MM128
    # PCGE-MM256

ansonsten solltest mal selber beim Hersteller schauen... w*w.vaio-link.com

Dann nimmst du dir ein paar online-Versandhäuser...oder schaust bei billiger.de mal nach und suchst dir das passende aus ;)

mfg
  • mrgame ich habe eine Personal Computer und zwar ein sehr sehr guten mit 2048 Arbeitsspeicher und 3,2 Pentium und alles das grösste und beste dirn aber wenn du viel unterwegs bist ist ein leptop schon gut

Ich lege wert darauf das gute sachen im rechner sind

:hy: :hy: :hy: :hy: :hy: :hy: :hy: :hy:
  • also würde bei speicher sehr drauf achten das es ein marken speicher ist....weil habe vom chef erfahren das z.B. Infineon(auch marken speicher) leider nur 12 monate garantie hat....im gegen zug Kingston gleich mal mit 99 monaten

also da fällt doch die entscheidung nicht schwer im thema speicher
  • Hi bella,

Kingston wie oben genannt ist schon net schlecht.
    Auf jeden Fall empfehlenswert......

Wenn nicht such mal auf alternate.de da gibt´s alle Sorten von Speicher und etc.

Gruß Hollow
  • schon wieder solche sinnlosen posts!

Sie will nicht wissen von wem!
    Wenn es richtig guter sein soll MUSS es Kingston oder Corsair sein (Sie sagt selber dass sie das Beste will!!)

Aber zurück zum OT:
    Um zu wissen ob "nachrüsten" klappt müssten wir den Hersteller und den Typ Deines Notebooks wissen...
    Denn leider Gottes ist es manchmal auch so, das der Speicher auf der Platine im Notebook fest eingelötet ist und leider nicht wechselbar, sondern nur "aufrüstbar" ist, durch eine freie Bank!
    Wenn aber beide Bänke zum stecken sind, dann sollte einem aufrüsten nix im Wege stehen!

Und DANACH kann man schauen WO man die Speicherbausteine herbekommt!

Aber erst mal wissen was das für ein Laptop ist ;)

Wenn du alles schon weißt, dann: w*w.geizhals.at/de

Gruß
    Idefix
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • Kingston ist das beste???
    Hab selber Kingston mal dringehabt. Merk da NULL unterschied zu OEM RAM!!!!
    Und teuer war der Kingston auch nicht sooooo viel mehr.
    Is im normalen Bereich! Corsair weiss ich jetz nich sicher... is glaub ich n bisl teurer.
  • nicht jeder RAM eignet sich für jedes board / lappy, marke sollte es auf jeden fall sein, und bei 2 riegeln natürlich vom selben hersteller ... auf den herstellerseiten deines boards findest du auch den jeweilig empfohlenen RAM ...
  • Leute er hat ein Laptop - ob, was und wieviel er nachrüsten kann, muss er bei hersteller auf der homepage bzw. telefonisch erfragen - ansonsten beim händler(verkäufer des Laptops - falls es nicht eben ein supermarkt ist) erkundigen.

was man auch beachten muss ist, dass kaum jemand bei einem Laptop den speicher selber einbauen kann, mal ganz abgesehen davon wo und wie.
  • also wo du ihn am besten kaufst ist dir überlassen
    (nur nich bei eBay wen die dich bescheißen bist selber schuld)
    ich würde dir nur sagen kein no-name produkt
    ich habe Kingston
    und bin voll zufrieden
    (wenn du viel zogst ist der nur zu empfehlen)

Mfg Schakal_86
    :bier1: