Netzteil abgefackelt


  • dr_matrix
  • 644 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil abgefackelt

    Hallo
    eine kurze frage, beim einem alten pc den ich vor ewigkeiten meiner mutter zusammengeschraubt habe ist letztens das netzteil verglüht.
    laut meiner mutter hats mehr oder weniger gebrannt.
    jetzt ist meine frage ob es sich lohnt dafür noch ein altes at-netzteil aufzutreiben...
    ist ein alter amd mit 300mhz und ich hab bisher noch nicht testen können
    was noch alles mitgestorben ist.
    wenn ihr ein paar tipps habt wär ich recht dankbar

    gruß matrix
  • Ich würde erstmal schauen was noch so verbrannt ist und dann entscheiden, ob es sich noch lohnt, in so ein altes Teil Geld reinzustecken, oder nicht doch lieber einen günstigen neuen Rechner kaufen.
  • Naja ich würde sagen, hol dir ein 5 Euro Netzteil von ebay, und versuchs damit mal, oder steck einfach ein zur hand liegendes netzteil an den Rechner dran und schau ob was passiert. Allerdings muss ich sagen dass sich bei 300 Mhz wirklich kaum mehr irgend ein aufwand mehr lohnt. Aber ich denke die Daten auf der Festplatte, braucht deine Mutter noch oder?

    diri3l
  • jo, schon, hab ich aber schon über meinen gerettet...
    waren eh nur paar grottige mp3s...
    ausserdem mag ich das ding net wegwerfen weils mein erster pc war den ich
    selber zusammengeschraubt hab.
    (das ding hat damals soviel wien neuer rasenmäher gekostet)...
    da hängen einfach noch erinnerungen dran *schluchz*
  • also..echt..wenn es sich überhaupt noch lohnt wenn nichts anderes von deiner hardware oder so abbekommen hat dann aj ansonstenwürd ich irgendeienn 1 ghz pc holen die sind aj heutzutage auch net mehr so teuer..weil in so nen alten poc dann nochmal geld reinstecken is net unbedingt so toll würd ich jetzt sgaen..musst du aber dann wissen was du amchst..also ich würd gucken dass nicht irgendwie irgendwas von deiner hardwar..mainboard oder so was abbekommen hat und mich dann um den preis für das netzteil informieren!!!

    also
    machs gut
    mfg
    spain´s no.1