Wie findet ihr diesem PC


  • Sphinx
  • 1108 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie findet ihr diesem PC

    Enermax Midi Tower ATX 350 Watt
    ASUS 800FSB S478 Sound AGP8x
    Intel Pentium IV 3.0MHZ 800FSB
    Kingston 1024 DDR PC3000/400
    Saphire Radeon 9600 256ddr dvi
    Western Digital 80GB 7200 Ata 100
    Dvd Rom 12x
  • Ich sehe das genau so wie Haihappen.

    Jedoch würde ich auch eine andere Graka nehmen da es ja mitlerweile bedeuten bessere gibt. eine GeFocre 5950 ultra oder eine ATI9800.

    Sind beides nicht die teuerste da es ja schon die neue Serie gibt sprich die 6800 von Nividia u. die x800 von ati.



    Achja noch ein Persönlicher Tipp:
    AMD u. ATI passen besser zu einander wie Pentium u. ATI
    genau so passt besser Pentium zu Nividia wie zu ATI
  • 1.)Naja ich würde die HDD ein bisschen aufbohren, denn wenn du dich hier länger aufhältst ist die bald voll bei den gazen verlockenden Angeboten.
    2.) WIegesagt vielleicht ein DVD Brenner; ich kann dir sagen wenn man einen hat weis man das zu schätzen und will nie mehr CDs brennen.
    3.) Graka ist schon OK aber bei deinem Prozessor würde sich auf jeden Fall eine bessere Lohnen.

    Insgesamt aber besser als mein PC *schluchz*
  • Also DVD Rom will ich auf jeden fall eine DVD Brenner wird nicht in mein Budget passen. vielleicht später einmal. Ich hab den PC extra so zusammengestellt, dass er die neuen spielen sicherlich abspielen kann.

    @Tischler: Wenn ich was geleecht habe und es sau geil is dann stell ich das auf CD
  • Also 160GB Festplatte kostet bei Mindfactory 76 Euro...( nur über den Link von Geizhals.de)
    Denn 80GB wären eigentlich schon zu wenig und vor allem kosten 160GB vielleicht mal 20-30 Euro mehr.
    DVD Brenner gibts schon ab 70 Euro recht gute...
    falls du in Geldnot bist hab ich nen Tip für dich:
    Such die günstige gebrauchte Sachen einzeln.
    Achte nur darauf, dass die Gebrauchtteile meist nicht älter als 1 Jahr sind und noch Garantie mit dabei ist... da kannst ne menge sparen vor allem bei Grafikkarte und Prozessor, Mainboard, Ram
  • Sphinx schrieb:

    Also DVD Rom will ich auf jeden fall eine DVD Brenner wird nicht in mein Budget passen. vielleicht später einmal. Ich hab den PC extra so zusammengestellt, dass er die neuen spielen sicherlich abspielen kann.

    @Tischler: Wenn ich was geleecht habe und es sau geil is dann stell ich das auf CD


    dvd brenner sind gar nicht mehr teuer.
    der unterschied zum standart dvd ist nicht mehr groß.
    guck mal hier: hxxp://www.geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram&sort=p
  • @haihappen: was hast du gegen dual layer? ok, für 10 von den rohlingen bekomm ich nen neuen brenner, aber mal angenommen deine schwester will dass du ihr leih-dvd's ohne qualitätsverlust brennst (und sie dir die rohlinge zahlt ;) )

    also mich hat das teil "nur" 120€ gekostet und ich fahr damit eigentlich verdammt gut. (LG 4160b)
    ausserdem hab ich mich in die dvd-rams verguckt (halten zwar nix aus, sind aber praktisch)

    naja, jedem das seine.

    der sache mit den hdd's kann ich mich anschließen. mit 80 gb kommst inzwischen nicht mehr sonderlich weit.
    und wenn du mal zuviel geld hast, dann kauf dir ne externe 250 gb platte, son ding macht einfach nur glücklich :)
    vor allem weils sicher vor systemcrashs ist
    und ganz praktisch wenn dir mal deine OS partitionierung abspackt. (musst halt noch eins auf die externe packen)

    gruß matrix
  • mich stört an den Doublelayern nicht der Preis, sondern die Qualität....

    Ach und man kann übrigens 1 DVD mit 8 GB auf 4,7 Gb schrumpfen lassen, ohne Qualitätsverlust oder zumindest so geringen, dass man es als FILM-Freund nicht merkt... gewusst wie
  • Haihappen schrieb:

    mich stört an den Doublelayern nicht der Preis, sondern die Qualität....

    Ach und man kann übrigens 1 DVD mit 8 GB auf 4,7 Gb schrumpfen lassen, ohne Qualitätsverlust oder zumindest so geringen, dass man es als FILM-Freund nicht merkt... gewusst wie


    ja klar gewusst wie!
    du bist der totale insider. rofl
    seit nem halben jahr weiß das auch das letzte kleinkind!
  • *g*
    Is schon klar... also Qualitätsverlust hast schon nen kleinen....
    Aber man kann ja auch den Film auf eine DVD Brennen und die Extras nochmals auf eine DVD.
    Mit den richtigen Progs kann man das Super aufteilen... is zwar umständlich aber naja... solange die Preise für DL Rohlinge nicht wenigstens unter 2 Euro sind lohnt sichs nicht!!
  • Naja, ich finde es geht so. 80 GB HDD hätte ich in ner Woche voll und was noch viel wichtiger ist und fehlt ist ein DVD-Writer. Das ist meiner Meinug nach heutzutage ein muss. Wenn du dann auch noch spielen willst bräuchtest du noch nee vernünftige Grafikkarte. Aber alles in allem ist das ein solider Einstiegsrechner.
  • Grafikkarte is fast das teuerste am PC:
    Und ich finde es lohnt sich nicht alle 6 Monate 500 Euro auszugeben nur um die neuesten Spiele ala Doom3 bei vollen Details spielen zu können.

    Lieber jedes Jahr mal für 100 bis 200 Euro eine neue Graka.. das langt auch.
    Die 9600 is wohl etwas arg wenig aber wenn man details runterstellt usw. dann gehts schon. Ansonsten eben 9700 9800 oder wenigstens eine 9600XT... am bestem gebraucht günstig suchen.
    (wobei alle Details eh nicht spielbar ist.... selbst bei Spitzenhardware... je nach Auflösung)
  • nice nice bero guter Pc aber kauf dir noch einen DVD Brenner und der pc ist nicht schlecht guter anfang aber dass stimmt willst du immer neue sachen kaufen kauf die direkt alles neu also vom neusten. krigst du ja bei uns sehr billig
  • also ichwürde auch sagen...bis auf das dvd-laufwerk was ein dvd-brenner sein könnte...und die festplatte...80gigabyte sind aj schon gut..aber 160 gigabyte oder 120 gig..sind halt besser!!! musss schon sagen dass du ein guten rechner hast..mit dem du so ziemlich alles spielen kannst...oder???
  • Sphinx schrieb:

    Enermax Midi Tower ATX 350 Watt
    ASUS 800FSB S478 Sound AGP8x
    Intel Pentium IV 3.0MHZ 800FSB
    Kingston 1024 DDR PC3000/400
    Saphire Radeon 9600 256ddr dvi
    Western Digital 80GB 7200 Ata 100
    Dvd Rom 12x


    Hmm, Also Watt ist ein bissel wenig... Die Graka ist auch net mehr das neuste...
    80 Gigs sind (meiner Meinung) zu wenig, und das DVD-Rom Laufwerk musste mit nem guten DVD-Brenner tauschen :)
  • Tischler schrieb:

    1.)Naja ich würde die HDD ein bisschen aufbohren, denn wenn du dich hier länger aufhältst ist die bald voll bei den gazen verlockenden Angeboten.
    2.) WIegesagt vielleicht ein DVD Brenner; ich kann dir sagen wenn man einen hat weis man das zu schätzen und will nie mehr CDs brennen.
    3.) Graka ist schon OK aber bei deinem Prozessor würde sich auf jeden Fall eine bessere Lohnen.

    Insgesamt aber besser als mein PC *schluchz*


    Naja man braucht keine Große HDD ich selbst habe nur eine 40 langt vollkommen. Sauge 2 Filme und schau dir mir an brenne die dann schon hab ich wieder Platz für 2 weiter filme.

    und ich weis net 3000mhz sprich 3ghz sollten vollkommen reichen oder findest du nicht
  • Also ich finde die Festplatte eigentlich ausreichend. Würde eher nen DVD Brenner vorziehen, aber is Geschmackssache! Für aktuelle Spiele waere ne ATI Radeon 9800 eher geeignet würde ich mal sagen, ist halt ne Frage des Budgets!!

    MfG
    Sway Dizzle