Facharbeit Informatik!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Facharbeit Informatik!

Hallo,

ich besuche z.Z. ein Berufskolleg an dem ich eine schulische Ausbildung zum ITA und mein Fachabitur absolviere. Dazu gehört auch ein 8-wöchiges Praktikum, in dem ich mich gerade befinde. Während der Praktikumszeit müssen wir eine Facharbeit anfertigen, die mit den Themen Informationstechnik, EDV zu tun haben soll. Nun suche ich Vorschläge, da ich noch kein Thema habe. Es sollte interessant und nicht allzu kompliziert sein. Dennoch soll es auch nicht zu einfach wirken. Wenn ihr Vorschläge habt, oder Leute kennt, die auch schon einmal eine solche Facharbeit anfertigen mussten, meldet euch bitte bei mir. ICQ: 102619343 oder hier im Forum.
  • Bevor ich dir einen Vorschlag machen kann, bitte etwas Infos zu dieser Arbeit:
    Soll das eine theoretische Betrachtung zu einem Thema sein? Wie z.B. Auswirkungen des Internet auf Informationsbeschaffung und -Recherche für Schüler und Studenten?

Oder eine praxisnahe Arbeit, wie z.B. Errichtung eines E-Mail- und Datenbankservers für ein Unternehmen mit 30 EDV-Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Vor- und Nachteile der beiden Betriebssysteme Windows 2003 Server und Linux als Server? Welche Anwendungen würden Sie dafür empfehlen und wieso? Wie gestalten Sie die Firewall?

Mach mal ein paar Angaben.
  • Der TA Inf (+diverses) bringt nix weil es den Beruf gar nicht gibt (wird auch vom Arbeitsamt nicht vermittelt!). Lieber was anständiges lernen. Ausser man will danach FOS (o.ä) und Studium dranhängen. Ansonsten Finger weg. 2 Jahre (meistens 3) vergeudete Zeit und Durchfallquoten von etwa 80%!

edit: nicht verwechseln. Ta Inf wird auf einer HBF unterrichtet!! Nicht auf einem Berufskollege.