Monitor kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Monitor kaputt?

Hi!
    Ich habe seid gestern Abend ein Problem mit meinem Monitor,
    der Rechner selbst stand wohl zu lange direkt an der Wand und deswegen ist das Kabel des Monitores (VGA-kabel) ziemlich lange sehr extrem gebogen gewesen, nun sehe ich auf dem Monitor nichts mehr, nur wenn ich das Kabel extrem verbiege.

Nun meine Frage, kann man das Kabel einfach so austauschen?
    Also es ist keins was man am Monitor selbst rausziehen kann, es ist also fest installiert.
    Sollte ich davon die Finger lassen oder könnte ich probieren ihn zu reparieren?

Cya
    Varadero :lego:
  • Geht bestimmt nur weis ich nicht wie das Kabel an Monitor nun angebracht ist.
    Vermutlich ist es angelötet wenn du was falsch anlötest dann geht er hat garnicht mehr.

Die Monitore sind Billig zur Zeit da Lohnt es sich ja wohl einen neuen zu kaufen.
  • wenn es nur am Kabel liegt kann man es auf jeden Fall richten, man muss halt nur ne Ahnung haben was man da macht (also n bissle Plan von löte usw sollte man schon haben..) einfach mal den Monitor aufmachen - und vorher stecker ziehn ;) dann wirst ja sehen ob Du es hinkriegst.

so long pogona187
  • hatte auch mal das problem, wollte es reparieren lasse, das hätte aber mehr gekostet als der monitor selbst :) also entweder du kennst jemand der ahnung hat, du stellst den monitor wieder zurück an die wand, oder machstn "versicherungsfall" draus wenn du verstehst was ich meine
  • Wenn du eh keine garantie auf dem monitor hast, würde ich es auf jeden fall versuchen oder ihn bei ebay verscheuern, denn dort versucht es auf jedenfall einer.
    besser als wegschmeißen auf jeden fall.
    es ist keine unmögliche aufgabe, da nen neues kabel dranzu machen.
  • Kabel kaufen bei einem Führenden Fachshop (max. 30?), Monitor nach Vorschrift aufmachen die leitungen (Beide) enfernen und die beiden neuen neu Löten.

mfg mrgame

>>> Einfach gesagt, geh zum Laden und lass es dir amchen damit kommst du biller weg (meistens) <<<
    [size=3]5 Jahre mrgame im FS-B Board !![/size]