*.dat auslesen


  • taurus
  • 2195 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *.dat auslesen

    hab mal ne frage und zwar hab eine *.dat datei die ich gerne öffnen bzw auslesen würde, weiß aber nicht wie, editor und winhexx zeigt die nicht richtig an, hat einer von euch noch eine idee?
    und fragt nicht ob die datei über 650mb groß ist... nein es ist keine video datei ;)
  • ne also ich erkläre jetzt die ganze geschichte, also
    ein freund von mir hat sich ein warenwirtschaftsystem gekauft und hat es auf seinen namen registrieren lassen dafür hat er von der firma eine lizenz.dat per mail zugeschickt bekommen die sollte er im hauptordner kopieren und schon war er registriert und genau diese dat datei möchte ich auslesen bzw ändern
  • taurus schrieb:

    hab mal ne frage und zwar hab eine *.dat datei die ich gerne öffnen bzw auslesen würde, weiß aber nicht wie, editor und winhexx zeigt die nicht richtig an, hat einer von euch noch eine idee?
    und fragt nicht ob die datei über 650mb groß ist... nein es ist keine video datei ;)

    Hallo Taurus,

    Da die Dateiendung schon einem Programm zugeordnet ist, halte die Shift-Taste gedrückt und rechtsklicken auf die Datei um im Kontextmenü den Punkt "öffnen mit" zu erhalten , dann öffnen.

    gruss Old Shatterhand
  • Dann wird es nicht viele Möglichkeiten geben, diese Datei einzusehen/ zu editieren.
    Die *.dat's sind meistens dem jeweiligen Programm zugeordnet, enthalten also nur mit dieser Anwendung verarbeitbare Informationen.

    Ich glaube nicht, dass es ein Tool gibt, mit dem man das einsehen kann...