*.amr zu *.wave oder *.mp3 umwandeln ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *.amr zu *.wave oder *.mp3 umwandeln ?

Servus...

Was geht ab.. hab ma ne frage ich habe von meinem nokia 6220 ein paar aufgenomme aufnahmen.. die hab ich auf mein pc gemacht und abspielen lassen so nun folgendes. ich kann diese *.amr dateien leider :flag: nur auf diesem schein nokia software abspielen lassen und nicht mit anderen Programmen wie winamp oder media player.

So nun wer hat so ein Prog oder kennst sich mit sowas aus. Habt ihr z.b. einen .amr to .wave converter oder so mir egal hauptsache ich kann die files auch auf anderen playen abspielen.

So danke schon ma für alle antworten und hoffe ohr könnt mir weiterhelfen :lego:

peace up
    dwK
  • Hi,
    habe lange gesucht............... Also Du kannst die AMR mit dem Realplayer öffnen und anhören (neue Version und ein Plugin wird geladen wenn Du es öffnest) allerdings kannst Du mit der freien Version das Format nicht ändern :(
    Es geht aber auch mit dem Quicktime-Player ab Version 6.51 dort ist der Codec schon drinnen und dort kannst Du einstellen daß Du die Datei als WAVE abspeichern willst! Habe es versucht und extra mein Handy bequatscht, auf den Rechner übertragen und dann mittels Quicktime als Wave gespeichert. Nun kannst Du es mit jedem anderen Programm zur Musikwiedergabe anhören und hast dann damit alle Möglichkeiten die Datei anschließend zur MP3 umwandeln :) Wie gesagt habe es selber getestet! Mit dem Quicktime Pro kannst Du wohl auch direkt als MP3 speichern, konnte es aber Mangels PRO Version nicht testen, arbeite aber daran.................
    So, denke das sollte Dir helfen.
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]