PC mit Fernseher verbinden...


  • Cuinae
  • 1238 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC mit Fernseher verbinden...

    Hallo!

    Also,ich bin ein ziemlicher Nub,was das Thema angeht.Deshalb möchte ich gerne kurz und knapp erklärt bekommen,wie ich Filme,die auf meinem PC laufen,in den Fernseher übertragen bekomme.Ich brauche eine Graka mit TV-Out,richtig?Hab ich!Was brauche ich nun für ein Kabel?Was für Einstellungen muss ich im Treiber vornehmen?

    In meinen alten Fernseher passt hinten nur ein Scartkabel.Brauche ich eventuell noch 'nen Video-Recorder?

    Ich bedanke mich schonmal ganz lieb für die hoffentlich folgende Hilfe!:)
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Also du musst erst mal nachsehen was für ein TV Out du hast.
    Entweder ist da eine Cinch Buchse oder ein S-Video Ausgang.
    Dann brauchst du noch einen Scart Adapter mit welchem du von Cinch oder S-Video auf Scart "wandeln" kannst.
    Gibt es bei Ebay sehr häufig Verbindungssets für unter 10 Euro.
    z.B. hier:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3666&item=6708757592&rd=1

    oder was ich etwas besser finde auf den ersten Blick jetzt:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3666&item=6710007065&rd=1

    Hoffe das hilft weiter.
    :bier1: :bier2:
  • Siehe Beitrag von oben.
    Geht ohne große Probleme.
    Nach dem richtigen Verbinden:
    Rechtsklick auf Desktop
    Eigenschaften
    "Eigenschaften von Anzeige" sind wir jetzt
    Einstellungen
    Erweitert
    Anzeige
    Fernseher auswählen... der muss dann schon eingeschaltet sein und auf dem richtigen Programm.

    Also wie gesagt: S-Video oder Cinchkabel ... audio Kabel und eben einen Scart Adapter.
    Gibts bei oben genannten bei Ebay.
    :bier1:
    :bier2:
  • Fry20 schrieb:

    Also du musst erst mal nachsehen was für ein TV Out du hast.
    Entweder ist da eine Cinch Buchse oder ein S-Video Ausgang.
    Dann brauchst du noch einen Scart Adapter mit welchem du von Cinch oder S-Video auf Scart "wandeln" kannst.
    Gibt es bei Ebay sehr häufig Verbindungssets für unter 10 Euro.
    z.B. hier:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3666&item=6708757592&rd=1

    oder was ich etwas besser finde auf den ersten Blick jetzt:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3666&item=6710007065&rd=1

    Hoffe das hilft weiter.
    :bier1: :bier2:


    Dank Dir erstmal,für die Infos!Bin schon ein wenig schlauer als vorher.:)

    Aber:Woher weiß ich denn jetzt,ob meine Graka eine Cinch oder einen S-Video Ausgang hat?Sorry,für die dumme frage,aber ich weiß es halt nicht.:D

    Ich hab eine MSI Geforce FX 5700 Ultra,falls Dir das irgendwie hilft.Und:Brauche ich dann wohl möglich noch eine Soundkarte,oder reicht der Onboard-Sound aus?

    Fry20 schrieb:

    Fernseher auswählen... der muss dann schon eingeschaltet sein und auf dem richtigen Programm.


    Also den Fernseher dann einfach auf AV1 umschalten,oder wat?
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • die karte hat auf jeden fall nur svideo, mit adapter kann man aber von FBAS auf Cinch gehen, wenn mitgeliefert und FBAS anschluss is... ein Scart TO SVideo +2xCinch kostet bei reichelt.de nur 1,70 euro^^ kabel müssteste ja haben... ein nachteil hat der ganze scheiss auch noch: du kannst nur eine 1024x768 auflösung benutzen!!! is für den tv out so spezifiziert... eine extra spielerei is zb auch noch, das scart kabel an den videorecorder anzuschliessen... dadurch kannste am ferseher gucken, und das signal vom rechner aufnehmen!!! ganz witzig, hab ich gestern auch mal probiert...
    hoffe das hilft

    mfg Matzematthias
  • Wegen S-Video oder Cinch.. also die meisten haben mittlerweile S-Video
    Cinch ist nur eine Buchse mit Signal und Masse ... also 2 Leitungen..
    S-Video hat 4 oder 5 ... bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber auf jeden fall mehrere.
    Mit Auflösung und Überlagerung kannst dich ja dann n bisl spielen.
    Ich würd an deiner Stelle das Komplettset von Ebay für 5 Euro nehmen... da is alles dabei was du brauchst.

    Wie schon von den Vorrednern gesagt: Der Onboard Sound reicht normal aus.
    Musst eben den Ausgang der Soundkarte stinknormal mit dem Scart Adapter verbinden... also Klinkenstecker der Soundkarte hin zu den 2 Cinchbuchsen am Scart Adapter.
    Würd mir an deiner Stelle evtl. gleich eine SCART VERTEILERBOX mitdazubestellen wenn möglich bei dem Shop von Ebay... oder eben auch von woanders wennstes günstiger findest wasses da alles gibt.

    MfG
    Fry


    Nachtrag:
    Hab was vergessen:
    :bier1: :bier2: :D :cool:
  • matzematthias schrieb:

    die karte hat auf jeden fall nur svideo, mit adapter kann man aber von FBAS auf Cinch gehen, wenn mitgeliefert und FBAS anschluss is... ein Scart TO SVideo +2xCinch kostet bei reichelt.de nur 1,70 euro^^ kabel müssteste ja haben... ein nachteil hat der ganze scheiss auch noch: du kannst nur eine 1024x768 auflösung benutzen!!! is für den tv out so spezifiziert... eine extra spielerei is zb auch noch, das scart kabel an den videorecorder anzuschliessen... dadurch kannste am ferseher gucken, und das signal vom rechner aufnehmen!!! ganz witzig, hab ich gestern auch mal probiert...


    Äh?Und das geht mit 'ner TV-<--OUT--> Karte?Ich dachte,um Bilder an den PC zu senden,bräuchte man noch einen TV-IN?Najo,klär mich mal auf,wenn es keine all zu großen Umstände macht!:D

    Und mit dem Rest kann ich ja nun überhaupt nix anfangen...Was ist FBAS?Und wenn ich das richtig verstehe,sind Cinch und S-Video zwei Standards,oder?Warum kann man sich nicht auf eins einigen? :dumm:

    Fry20 schrieb:

    Wegen S-Video oder Cinch.. also die meisten haben mittlerweile S-Video
    Cinch ist nur eine Buchse mit Signal und Masse ... also 2 Leitungen..
    S-Video hat 4 oder 5 ... bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber auf jeden fall mehrere.

    Na also,hier haben wir ja schonmal einen positiven Ansatz.;)Ich denke ich verstehe es so halbwegs...

    Fry20 schrieb:

    Mit Auflösung und Überlagerung kannst dich ja dann n bisl spielen.Ich würd an deiner Stelle das Komplettset von Ebay für 5 Euro nehmen... da is alles dabei was du brauchst..
    Nur um sicher zu gehen: Du meinst dieses Set hier,ja?cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3666&item=6710007065&rd=1

    Wenn ja,werd ich mir das dann wohl mal bestellen und schauen ob alles funzt.:)


    Fry20 schrieb:

    Würd mir an deiner Stelle evtl. gleich eine SCART VERTEILERBOX


    Keine Angst,ich will Dich nicht fragen,was eine Verteilerbox ist.;)Sondern wozu ich sie in diesem Falle brauchen würde.Ich sehe da irgendwie keinen Sinn.Erklärs mir bitte!:D

    Vielen Dank für die Hilfe euch allen! :knu:
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • ssooooo:

    1. Ja. das ist die richtige Adresse bei Ebay die ich meinte.
    Ist meiner Meinung nach recht günstig und alles dabei was du brauchst.

    2. Du hast doch sicherlich noch einen Sat Receiver oder sonstwas am Fernseher über Scart angeschlossen... also mein Fernseher hat nur einen Scart Anschluss und ich schalt mit einer Scart-Verteilerbox zwischen Sat Receiver und PC um und muss somit nicht hinterm Fernseher umstecken.

    3. Aufnehmen kannst du nur mit TV IN ... wenn das deine Graka hat.
    FBAS ist der Cinch Aus bzw. Eingang oder besser gesagt der Videostandart welcher bei Cinch verwendet wird.
    Ihr habt da etwas "aneinander vorbeigeredet"
    Matze meinte, dass du das PC Signal noch zusätzlich irgendwie am Videorekorder anschliessen könntest und dann Aufnehmen auf dem Videorekorder und gleichzeitig am Fernseher ansehen.

    Es gibt etliche Möglichkeiten das Video und Audio signal aufzunehmen oder weiterzuleiten und so weiter und so weiter...
    Spiel dich halt mal etwas damit rum und probiers aus... informier dich im Inet....
    das kommt eben immer darauf an was du denn an Geräten hast und was du damit machen willst und was die Geräte für Anschlüsse haben.
    Dementsprechend kann man sich dann Adapter und alles mögliche kaufen was eh nicht allzu teuer ist.

    Happy Videoing :D :rolleyes:

    :bier1: :bier2: