Systemstart dauert unerträglich lange

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Systemstart dauert unerträglich lange

Hallo,

ich habe folgendes Problem wenn ich mein PC einschalte und das Bios seine Arbeit getan hat, kommt ein schwarzes Bild und es dauert fast 1 min. bis endlich mal das Bild von Windows XP Professional (da wo die blauen Balken unten hin und her laufen) kommt. Ist das erst mal da , dann geht es ruckzuck. An was kann das liegen das ich so lange ein schwarzes Bild habe.

Habe schon unter den Tipps nachgelesen, aber nichts gefnden

Bitte helft mir !!!
  • Hallo,
    danke, aber das Problem lag am BIOS ich habe da die USB-Unterstützung für meine Tastatur aktiviert und habe dies garnicht an USB angeschlossen. Der Systemstart ging darauf hin wieder wie gewohnt ratz fatz.

Dennoch Danke für die Antworten :)
  • hi...was ich gehört ahbe was auch was bringen soll ist..dass du bei deniem sytsem komplett den strom wegmachst..dein gehäuse öffnest..den ram rausnimmst und ihn erstmal mit nem taschentuch putzen..weil bei dem sammelt sich auch oftmals staub an..vllt. hängt es auch daran..guck einfach mal nac..hat bei mir damals etwas geholfen!!
    naja mahcs gut
    mfg
    spain´s no.1
  • Gut das es gelöst ist..aber nebenbei ein ewig langer systemstart ist in den meißten fällen viel mehr die ursache für eine dauernde IP suche...wenn der DHCP net sofort gefundne wird...also bei probs einfach mal im netzwerk ne feste ip zuweisen...c.ya
    T0x1n
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]