Problem: Capturing von Camcorder GR-SXM49 auf Laptop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem: Capturing von Camcorder GR-SXM49 auf Laptop

Hi, hoffe das ist der richtige Bereich, sonst bitte ich andere diesen Thread in den richtigen Bereich zu schieben, damit er auch anklang findet....

also fangen wir mal an:

Ich besitze einen SVHS-C Camcorder....ich habe ihn vor eineinhalb Jahren aus einem Otto Katalog erstanden...und er ist immer noch sehr gut...

Ich besitze das Modell GR-SXM49....
    Hersteller: ????? Ich weiß es nicht, ich finde keinen Namen auf dem Gerät, bzw. auf der Anleitung, wie doll ich mich auch da drüber ärger, es lässt sich nichts finden...

Also Problem: Ich habe einen Laptop

Pentium 4: 3 GHZ
    512 DDRAM
    Radeon 9700 pro (also mit S-VHS "Eingang")
    Mehr daten sind so glaube ich nicht von nöten, sonst liefer ich gerne nach

Also: Ich weiß nicht genau: Über das S-VHS Kabel, mein Camcorder hat einen Anschluss dafür, wird da nur das VIdeo oder auch das Audio Signal übertragen?

Ich habe es nun so gemacht, dass ich das SVHS Kabel an meinen Camcorder und an meinen Laptop gesteckt hab...und ein "Audiokabel" keine ahnung wie man das nennt...über ein speziell gekauftes kabel an meine soundkarte....also an einem anderen PC mit Videokarte geht es....aber es muss doch aber auch über meinen nagelneuen Laptop gehen?

Ich habe bei meinem alten PC eine TV-Karte von Haupauge....

nur so zur ANmerkung

wenn ich nun alles angeschlossen hab...was mach ich nun? Ich mach es einfach mal über WIndows XP Movie Maker...
    STRG+R gedrückt und auf aufnehmen geschaut...doch da:
    "Es besteht ein Problem mit dem Videoaufnahmegerät...blabla...überprüfen sie die einstellungen und versuchen sie es erneut..."

Was soll das? Was mache ich falsch? Er findet einfach den Camcorder nicht...aber zum installieren ist da ja nix...das kenne ich nur von DV-Camcordern...das brauch man da auch, aber ebi VHS-C Camcordern?
    Fehlt mir was? Ich habe auch Adobe Premiere Professional....doch da tut sich nichts...logisch...wenn das Tool von WIN XP das net findet...dann der auch nicht...doch was kann ich dagegen tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bis dann....