DVD-Brenner liest KEINE CD's mehr!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner liest KEINE CD's mehr!!!

Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meinem LGE GSA 4040-B Brenner: Seit kurzem kann er keine CD's mehr lesen! Und zwar nicht nur keine leeren mehr, nein, sondern auch keine Original CD's mehr :-(((

DVD's gehen ohne Probs! An was kanns liegen? Ich habe nie etwas verstellt oder so...

Bitte helft mir!

Ich benutze Nero 6.3, Alcohol 120%, Clone DVD und AnyDVD 4.0.0.0.
    *Edit:* Ich Habe auch die neueste Firmware drauf (A304)...

MfG Smartcardfan

P.S. Könnte es an der Firmware liegen? Ich denke nicht, denn es ist ja früher immer gegangen :grrr:
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • hi...
    versuchs mal indem du dir den neusten treiber für dein laufwerk im internet suchst und in druafmachst..anosnsten stckt den dvd-brenner mal komplett von deinem system ab und dann amch ihn wieder dran..dass könnte vllt. das problem beheben..denn dass is mir auch mal passiert und beim abstecken udn weider dranstecken funktionierte es wieder einwandfrei!!

hoffe ich war dir hiermit eine hilfe

mfg
    spain´s no.1
  • Jo flash mal die neuste Firmware druff....
    Wenns dann nicht geht, haste eventuell noch garantie drauf???

//EDIT:
    Habe gerade gesehen du hast ja schon die neuste Firmware drauf...
    Ist es mit der alten noch gegangen?
  • THX euch beiden!

Also: Ging mit Firmware A301 zuerst Problemlos, vor ca 5 Tagen hat mein Prob angefangen: Er liest keine CD's Mehr Mit A301. Dachte mir, machste neue Firmware drauf dann funzts schon wieder, also mache ich A304 drauf, aber immer noch dasselbe Prob :(

Habe den Brenner vom IDE-Bus getrennt und wieder angehängt, funzt immer noch net...

Hat wer noch ne Idee?

MFG Smartcardfan

P.S. Garantie ist noch bis zum 5.10.04, wenn das Prob bis am 1.10.04 nicht behoben ist werde ich dort ma anrufen..
  • mein dvd laufwerk konnte nach ner bestimmten zeit auf keine dvds mehr lesne
    es konnte nur noch 1 cd lesen ; ) das war die ghamecd die seit 1 jahr drni liegt
    der hat einfach nen becker weg
    sonst teste es mal an einen anderen pc
    schlies den mal wo anders an und teste es da
  • Kannst mal versuchen eine reinigungs-cd zu benutzen. da der brenner soweit ich weiss
    zwei verschiedene laser zum lesen hat, kann es sein, dass der cd-laser verdreckt is, der dvd-laser aber in ordnung. deswegen liest er nur noch dvds

mfg,
    jimi
  • Hi,

Thx @all, habe alles ausprobiert, hat nichts geholfen :-(... Ich werde das Teil heute noch zurückschicken, dann gibbet einen neuen :D

@Mods: Bitte schliessen!

MfG Smartcardfan