Problem mit dem Gamepad nach SP2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit dem Gamepad nach SP2

Hi,

ich habe ein Problem auf einen anderen Rechner mit Windows XP Home Edition mit Service Pack 2.
    Es geht um ein Gamepad und zwar um das Sidewinder Gamepad,das normalerweise unter XP automatisch erkannt werden sollte,doch das geht nicht.

Der will immer Treiber für das Gamepad haben,obwohl der keine Treiber hat für XP.

Ich habe schon wieder vor SP1 zu installieren,da es damit geklappt hat.
    Vielleicht kann mir ja einer helfen.Ich finde das trotzdem komisch.
    Auf einem anderen System mit Windows XP Professional Edition und SP2 läuft das Gamepad einwandfrei.Auch laufen dort die Programme,die auf dem ProblemPc nichz laufen.
    Es kann doch nicht sein dass die Home Edition so viele Probleme hat mit SP2 und die Professional nicht.
    Sollte ich nun die Professional installieren oder die SP1 auf dem PC oder wie kann ich das Problem beheben ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Der Pc wurde neu installiert mit den neusten Treibern und mit Service Pack 2 drauf.
    [size=2]Out of Order[/size]
  • Du meintest ja das das Gamepad von XP immer automatisch erkannt wurde das heist ja das ein Treiber auf WinXP von anfang an war.

Das heißt steck den Controller an u. schmeiss deine XP CD ins laufwerk und schau ob du so den Treiber installieren kannst.

Dann das allgemeine Problemme ist SP 2 man konnte das schon oft genung hier lesen u. auf mehreren anderen Seiten lesen. Mal klappt es besser mal schlechter hast ja selber die erfahrung gemacht mit den einen PC geht noch mit den anderen nicht mehr.
  • Ne ist ein Gameport Gamepad.Hätte ich dazu schreiben sollen.Auch mit XP CD reinlegen geht nicht,obwohl der Treiber dort sein müsste.Also werde ich wohl XP SP1 mit den Bugfixes installieren müssen oder mal Professional auf den PC installieren und gucken ob es damit klappt.
    Vielleicht hat ja einer hier noch eine andere Lösung.Aber ich werde erstmal XP Pro installieren und gucken ob es mit Pro klappt.

Mfg

gb2003
  • ich wuerde direkt mal auf der hersteller seiet schauen ob du da etwas findest
    wenn du der einzigste bist waere das sehr sehr komishc
    ich glaub die aben das sicher schon in ihren foren erwaehnt oder so was
    oder vielleicht in ihre knowledgedatabase aufgenommen
    oder so
    sonst noch auf der hersteller seite nach treiber suchen vielleicht haben die extra welche gemacht ,...
  • So habe mal Windows XP neu installiert mit Service Pack 1 und mit fast allen Bugfixes und jetzt kommt der Fehler bzw die Meldung wenn ich ein weiteres Pad anschließe.Liegt wahrscheinlich an der Home Edition,sodass ich Professional installieren werde.
    Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden.

PS: Danke an alle die helfen wollten

Mfg

gb2003