Wie erstell ich mir einen FTP Server?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin,

als erstes mußt du dir ne dynamische ip besorgen z.b. general.kicks-ass.org das wäre dann jetzt die dynamische ip.

ich würde dir Cerberus empfehlen das ist übersichtlich sehr gut aufgebaut groß was einstellen muß du auch nicht außer natürlich user und pass es sei den du machst anonymus aber würde ich nicht empfehlen.

dann mußt du dir zum schluß noch ein IP Updater holen, weil du ja weißt die ip wechselt alle 24 Std.

naja das wars fürs erste falls du noch fragen hast melde dich per pn.
  • guck mal auf w³.apachefriends.org

Die haben ein schönes Paket auf Linux Basis für Windows gebaut...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ich kann auch servu empfehlen aber wenn du wirklich garkein plan hast dann fang erstmal mit zb : bulletproof ftp server an... Leichtes und übersichtliches Programm!

@killnexttime
    eine dynamische ip ist doch wenn du keine standip hast... also wenn sie sich nach 24h ändert... oder nicht ???
  • PFTP ist ebenfalls extrem einfach..DYNDNS hilft bei einer dynamischen Ip desweiteren ist natürlich noch die fülle an tuts bei google zu finden;)
    cya
    T0x1n

*suchwort: FTP-Server einrichten"
    [SIZE="1"]Gegen Gesetze darf man nicht verstoßen,aber man soll sie von Anfang an vernünftig interpretieren [/SIZE]
    [SIZE=1] [Roman Herzog, 6. Bundespräsident][/SIZE]
  • Bullet Proof FTP. Wirklich ein Sehr einfaches Programm. HAb ich bei mir auch laufen. WEnn dus brauchst bzw. Hilfe benötigst, schreib mir einfach ne PN.

Man kann sehr einfach die User konfigureieren und auch das Virtuelle Verzeichniss ist sehr einfach und leicht zu verstehen und übersichtlich. Das Rechte vergeben ist auchn Klax.

Gruß, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]