Daten wiederherstellen nach Formatierung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daten wiederherstellen nach Formatierung?

Gibt es eine Möglichkeit nach einer Formatierung bzw. Neu-Partitionierung die Daten der Festplatte wiederherzustellen? Und damit meine ich privat mit irgendeiner Software und nicht durch eine professionelle Firma. Ich lasse gerade PC Inspector File Recovery durchlaufen aber das scheint nix zu bringen.

THX
  • hi matz0569,

soweit ich weiß, sind die daten nach einer formatierung nicht mehr zu retten!

begründung:
    - wenn du dateien löschst, dann bleiben diese binärdaten physikalisch auf deiner festplatte bestehen, aber dein computer findet diese nicht mehr, da diese quasi aus dem inhaltsverzeichnis deiner festplatte gelöscht wurden (so wie ein link). mit entsprechenden recovery-tools kann man dann ggf. ein neues inhaltsverzeichnis regenerieren, die auf die ursprünglichen dateien, welche ja bisdato physikalisch bestehen, erneut verweisen!
    - bei der formatierung werden diese dateien überschrieben, das heißt, daß diese auch physikalisch nicht mehr bestehen; somit auch keine möglichkeit der regeneration mehr!!!

gruß, nagravision :)
  • ok ich kann nicht anders ich muss euch erzählen wie es zu dem datenverlust gekommen ist, sonst platze ich. ich habe auch schon die ganze nacht davon geträumt. ich muss es einfach rauslassen, auch wenn ich mich selbst in den arsc... beissen könnte vor lauter bödheit.
    ich habe mir zur datensicherung extra eine externe festplatte zugelegt und den gestrigen samstag dafür genutzt 120gb zu ordnen, zu sortieren und zu sichern um dann anschliessend meinen pc neu aufzustzen. soweit so gut, aber jetzt kommt es und ich traue mich fast nicht das zu sagen. ich befürchte ich habe die externe festplatte mitformatiert!!!! ich weiss zwar nicht wie das passieren konnte, aber es gibt keine andere erklärung dafür, dass alles weg ist.
    und zur selbstgeiselung erzähle ich das jetzt hier und oute mich als volldeppen...
    so und jetzt dürft ihr mich durch den kakao ziehen, ich habs verdient...
    *heul*

:cool:

ach ja was ich für daten verloren habe? was di software angeht, da habe ich glücklicherweise erst am freitag einem kumpel die aktuellsten versionen diverser proggis auf dvd gebrannt und aus einem älterne bestand aus dvd sicherungen kann ich die software wieder zusammensuchen. das geht ja noch. aber dafür sind ca. 80gb an mp3s ins nirgendwo verschwunden und was mich am meisten ärgert, diverse spiele die ich ganz neu für meinen sohnemann gesaugt hatte, zb. fifa 2004, summer games, dtm, ralley etc. und heute wollten wir eigentlich einen spielenachmittag machen...grrrrrrrrrrrr

edit:

so wie es aussieht habe ich dummkopp die partition der externen festplatte gelöscht, d.h. sie ist im moment ein unpartitionierter bereich und wird demzufolge auch nicht im explorer angezeigt. in der datenträgerverwaltung wird sie aber erkannt, allerdings eben unpartitioniert. tja und nu? muss ich die platte erstmal partitionieren, damit sie erkannt wird und um überhaupt ein recovery tool zugreifen lassen zu können?
  • GEIL GEIL GEIL...ICH HABE MEINE DATEN WIEDER !!!

damit die festplatte erkannt werden konnte, habe ich gezwungenermaßen noch mal eine primäre partition angelegt (in der größe der gesamten platte) und formatiert. anschliessend habe ich ein proggi drüberlaufen lassen zur datenwiederherstellung und zwar EASY RECOVERY 6.0 PRO (habe ich aus dem wurstgeschäft) und nach 2 stunden hat das proggi alle meine daten wiederhergestellt und ich konnte die sichern. das ist echt geil und hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht, immerhin war die platte neu partitioniert und formatiert!

meine proggi empfehlung das jedermann zu hause haben sollte:
    EASY RECOVERY 6.0 PRO
  • jop haben mit dem prog auch ganz gute erfahrungen gemacht...kann ich auch nu weiterempfehlen ;)

naja matz da haste ja nochmal glück gehabt ! Hab den Thread eben erst endeckt sonst hätte ich dir das prog empfolen !

MFG CruzRhymes