dvd und svcd und vcd anschauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dvd und svcd und vcd anschauen

hallole!

kenne mich da nicht so gut aus deshalb meine frage:

was brauche ich alles um dvd und svcd und vcd anzuschauen und zwar auf einem laptop

welche codec welches playerprogramm ?

bin fuer jeden hinweis dankbar

besten dank

schorschle1
  • Warum sollte der Film nicht flüssig laufen?

Hängt eigentlich nur von der Geschwindigkeit des Systems ab, und MPEG-1/2-Decoding ist noch eines der einfachsten Aufgaben, im Gegensatz zu MPEG-4 z.B. (divx/xvid) - afaik. ;)
  • Das die Hardware zu langsam ist, ist aber auch schon ne Zeit her und garnet mehr aktuell. Auf einigen Systemen sieht es manchmal vielleicht net schön aus, eine DVD zu schaun (Weil die 720*568 Auflösung überschritten wird).

Die Systeme der letzten 3-5 Jahre können DVDs imho ohne Probleme abspielen.
    Ehne Mehne MUH......
  • Kommt doch aber auch immer auf die Grafikkarte an, oder nicht?
    Denn was nützt ein gutes system wenn die Auflösung und die Grafikkarte fürn sack ist.
    Aber ich denke, dass bei den Laptops, die man heute kaufen kann, eine Geforce 4 schon fast zum Standard gehört.
  • Ne TNT kann aber auch DVDs sehr gut darstellen. Auf meinem P2 450 hatte ich damals ne Elsa Erazor mit 4 oder 8MB Ram (lol)

Aber es lief sehr gut. Und selbst der schlechteste PC der heute zum kauf angeboten wird, hat ne bessere GraKa als so eine TNT / Banshee.

Naja. Und solange der Laptop nicht von BJ. 96 / 97 ist, kann man ihn auch dafür benutzen.

SeeYa All

\,,/
    Ehne Mehne MUH......
  • naja, wenn er avi Filme hat, kann das schon sein, das er ein Codec pack braucht.

Also eigentlich laufen alle deine Filme mit dem normalen DVD-Player (der eigentlich bei jedem Laptop mit DVD-Laufwerk dabei ist)