Definition Lichtgeschwindigkeit by Big Brother

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Definition Lichtgeschwindigkeit by Big Brother

gestern hatte ich mal wieder big brother laufen während ich vor dem pc saß. und was ich da zu sehen und hören bekam war ja sowas von geil. also es war folgendes:
    carsten genannt casey, diese auf greichenland lebende probiotische dünnschissplaume der ja in jedem thema ein absoluter fachmann ist, saß in der badewanne und unterhielt sich mit michele, diesem abgebrochenen italy-macho für einzeller und amöben. auf einmal kommt das thema auf die lichtgeschwindigkeit zu sprechen und michele sagt allen ernstes wenn man in china einen lichtschalter betätigt (!!!) und die glühbirne stünde bei uns (!!!) dann dauere es 10 sekunden bis hier das licht an geht (keine ahnung wie der auf 10 sekunden kommt). und das liege an der lichtgeschwindigkeit (!!!) carsten genannt casey dachte kurz mit stirnrunzeln nach und hat dann die vermutung geäußert, dass das doch viele eher stromgeschwindigkeit wäre und man viel eher überlegen müsste, wann man das licht einer glühbirne hier bei uns sehen könne und das sei die lichtgeschwindigkeit. nein nein sagte michele, das kann ja auch nicht sein, das mit seinem schalter in china und der glühbirne bei uns sei schon richtig mit dieser ominösen lichtgeschwindigkeit. mhm wieder ein angestrengtes nachdenken bei carsten genannt casey bis er dann zu dem schluss kam, dass das einfach nicht sein kann, weil das ja die photonen nicht könnten (ob er dabei an die photonentorpedos bei star trek gedacht hat? und dabei haben es die beiden gehirnakrobaten dann in stillem einvernehmen belassen.

und jetzt frage ich euch. ist das nicht geil?

edit:
    ach mach sachen. haben photonen tatsächlich was damit zu tun? werden photonen vielleicht deswegen auch lichtteilchen genannt? jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. mann mann mann. und zu der tollen lichtgeschwindigkeit via lichtschalter und glühbirne fällt dir nix schlaues dazu ein?