LG GSA 4081B liest erkennt nichts mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LG GSA 4081B liest erkennt nichts mehr

Hallo,

mein DVD Brenner LB GSA 4081B erkennt keine Rohlinge +/-/RW mehr, selbst Original DVD`s werden nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager ist das Laufwerk aktiviert und zeigt keine Probleme an. CloneDVD 2 zeigt allerdings an das dieses Gerät nicht bereit ist. Auch unter Nero tut sich nichts.

Aktuellste Treiber/Firmeware ist drauf. Wer hat ein Rat für mich ?
  • Hmmm, hört sich ja echt beschissen an!!!!!

Setze dich mit dem Hersteller in Verbindung spricht LG oder geh zu dem Händler wo du den gekauft hast. Dürftest ja noch ne Herstellergarantie haben oder?

Ich denke, was anderes beleibt dir garnicht übrig.... Habe genau den gleichen Brenner, aber teu teu teu *noch keine probs* Im Gegenteil, bin voll zufrieden.

Gruß Hollow
  • Wenn du selber sicher gehen willst, frag mal einen Bekannten ob du probehalber mal dein Laufwerk in seinem PC testen darfst. Wenn es dort auch nicht funktioniert, ist der Fall klar und du kannst es beim Händler/Versender als Garantie- und Gewährleistungsfall reklamieren.
  • Hier kommt mein Vorschlag für die Reihenfolge des Abcheckens:

1) Software neu installieren (hast du wohl, wie du geschrieben hast)

2) Gerät ausbauen und wieder einbauen

3) Gerät in einem anderen Rechner testen

4) Zurück zum Händler mit dem Scheiß