flash: instanzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• flash: instanzen

ich hab flash mx und hab jetzt ein großes problem wenn ich eine instanz von einem symbol auf die bühne ziehe und sie bearbeite werden die änderungen für alle instanzen dieses symbols übernommen lässt sich das verhindern.
  • Wie meinst du das? Wo kopierst du nun das Symbol, in der Bibliothek, oder auf der Arbeitsfläche.

Du musst einfach das Symbol in deiner Bibliothek duplizieren. Natürlich funktioniert das nur dann, wenn in diesem Symbol nicht noch eines drin ist.(kann ja sein, dass es so verschachtelt ist...). Du musst immer das "Root-Symbol" duplizieren und so ändern wie des haben willst.

Mfg. kelke
  • Ganz einfach, kopier es ganz primitiv, dann markierst du es und klickstg unten auf SWAP. Dann gibt es unter der Lioste nen kleinen Button. Den anklicken und du kannst, dass ding ganz einfach dublizieren. Wenn du das gemacht hast, ist das neue Symbol oder was auch immer in der Liste. Doppelklick drauf und du hast die Instanz geändert.

Greetz
    "let's give him something nobody can take away from him!"
    "what, my dude?"
    "multiple fractures!"
    [SIZE=1].alexander 'alex' de large - clockwork orange[/SIZE]