Frage zum Studium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Studium

Moin,

am 04.Okt beginnt das erste Semester für mich.

Das einzige, was am Montag zu tun ist (neben der Eröffnung, Rundgang etc...) ist ein Einstufungstest in Englisch.

Weis einer, wie schwer der ist? Also welches Niveau?
    GIbt`s Webseiten, wo man sich Übungen (wenn es geht mit Lösung) besorgen kann?

Letztes Jahr soll folgendes dran gekommen sein.

- Gegenteil z.B: black - white
    - Sätze verfolständigen
    - Vokabeln
    - und nochwas, was mir jetzt nicht einfällt

Danke schon mal im Vorraus

MfG
  • kann dir keine konkrete hilfe bieten, meine bekannten informieren sich zur zeit bei studenten, welche diesen test letztes jahr gemacht haben und orientieren sich an diesem niveau - manche unis bieten so übungskurse.

hoffe konnt dir bissl weiter helfen.

was studierst du?

gruß jone
  • Noch studiere ich nichts ;)

Ich werde BVWL studieren... Rechnungswesen & Co liegt mir irgendwie...

Der Test ist schon wichtig. Habe heute mein Vorlesungsplan bekommen. ICh muss Dienstags von frühs um8 bis ams um 8 zu Vorlesungen *kotz* und wenn ich in Englisch schlecht bin, dann darf ich auch Donnerstag 180 Minuten mehr machen (dann von 8 bis 18.15)

MfG
  • Auch wenns jetzt schon zu spät ist, das sind einfache Standard-Tests, mit denen du hinterher in verschiedene Gruppen eingeteilt wirst.

Damit wollen die Lektoren verhindern, dass "sehr gute" Schüler mit "mäßigen" Schülern zusammen einen Kurs besuchen.

Also bei uns gabs 3 Stufen
    - blutige Anfänger
    - Wiedereinsteiger (Studenten die sehr lange Zeit kein Schul-Englisch mehr hatten)
    - Fortgeschrittene (frisch vom Abi)

Kommt auch immer drauf an, was deine Hochschule für eine Zertifizierung anbietet. Unsere hat z.B. das UniCERT und Cambridge Zertifikat angeboten.

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Sowas habe ich mir schon gedacht.

Habe zwar gerade mein Abi gemacht, aber ich bin zu schlecht für Fortgeschrittene und zu gut für Anfänger. Werde wohl in die Mitte kommen...

Allerdings, gibts bei uns glaub ich nur 2.

Denn wehr sehr gut ist, der brauch in den ersten 2 Semestern nicht an Englischvorlesungen teilnehmen...

MfG