Hardware Problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hardware Problem?

Moin,
    als ich hab vollgendes Problem:
    1) Mein Rechner ruckelt nur noch egal ob ich spiele oder einfach nur musik höre
    (sogar gleich nach dem Starten wenn ich einen Ordner öffnen will)
    2) Der Taskmanager zeigt durchgehend 100% CPU-Auslastung an
    3) PC-Spiele stürzen auch andauernd ab

Ein Freund von mir meint das könnte an der Festplatte liegen, aber er weiss es auch nicht. Da ich nicht unbedingt das geld für ne neue Platte habe und mein Freund mir seine nicht zum Testen geben möchte, weil er sagt an seinem Rechner wird nicht rumgeschraubt, möchte ich doch lieber erstmal wissen ob es an der Festplatte liegt bevor ich mir ne neue kaufe.

Mein System:

CPU: AMD 2400+
    Mainboard: MSI K7N2 Delta
    RAM: 512MB DDR 400 Infineon
    Festplatte: 80GB Seagate 7.200
    Graffikkarte: Geforce FX 5700 256MB

Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte

mfg Dennis
  • und dann guck mal im Task Manager, welches Proggi diese 100% verursacht...deaktiviere mal ein paar neuinstallierte TASK (die immer unten bei der Uhr erscheinen)!

Was für ein Betriebssystem hast Du?

MfG Snopy!
  • hi,

ruckelt direkt nach dem start? hört sich schwer nach virus an.... mein taskmanager lädt jede menge progs rein, aber 100% hab ich noch nie geschafft...

also virenscanner laufen lasse, ad-aware laufen lassen und den spybot hinterher....

und meinem vorredner kann ich mich nur anschliessen.. hol dir den diskmanager vom hersteller deiner platte, mach nen low-level-format. setz den mbr neu und dann installier win xp (behaupte ich einfach mal) neu auf die platte.... datensicherung nciht vergessen!

greetz

mrcopykiller