Rechner schmiert beim hochfahren ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner schmiert beim hochfahren ab

Hi Leute,

Mein Rechner schmiert seit gestern beim hochfahren immer ab. Er boote immer in den Ladebildschirm mit dem Windowslogo. Ich hab schon eine Neuinstallation probiert, doch da stürzt er auch immer ab. Ich hab auch schon eine neue Festplatte probiert. Dann zeigt er nicht mal mehr an das ich kein System auf der Platte hab. Was kann ich tun?

MfG. Maikysoft
  • yo hatte mal nen mainboardschaden, weil ich keinen chasefan drinnen hatte und da ist das mainboard kaputtgegangen (sehr empfindlich bei hoher temperatur!) ist einfach beim ram check hängen geblieben! mein beileid!
  • Hast Du das ASUS Board? Hab den selben Fehler vor kruzem gehabt...RECHNER EINGESCHALTET, WINDOWS BOOT SCREEN, DANN RECHENR NEUSTART....

Hab die WinXP CD zum Booten eingelegt und bin auf Reparieren gegangen....dann kam ein fenster, ähnlich wie die Windows Eingabeaufforderng. Wenn dort C:/ steht, gib mal chkdsk (sthet für ChekDisk) ...mach dann das was da steht....

Kann auch sein das Du chkdsk /w eingeben musst...dann wird die Festplatte auf Fehler überprüft und dir gegebenfalls angezeigt....anschließend sollte der Rechenr wieder ganz normal booten

Bei mir ging es 2 mal so..warum es so "einfach" ist und was für ein Fehler dahinter steckt, weiß ich selber noch nicht so genau..

Wäre über eine Berichterstattung erfreut.

MfG Mr12Fingers!