2 Router - Netzwerk


  • CruzRhymes
  • 792 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Router - Netzwerk

    Hallo...Ich habe mal ne Frage !

    Wir haben 4 PC´s

    Kann man sein Netzwerk so einrichten das 2 PC´s an Modem 1 angeschlossen sind und 2 PC´s an Modem 2?

    Wir haben 2 Router !

    Der Hacken dabei ist das wir uns alle noch im Netzwerk finden müssen...

    Danke schonmal !

    Und bitte nicht solche Antworten wie: "Ja glaube ich auch aber ich bin mir nicht sicher" <---Denn damit ist keinem geholfen :/ (Will damit die "Post Sammler" ansprechen:] )
  • CruzRhymes schrieb:

    Hallo...Ich habe mal ne Frage !

    Wir haben 4 PC´s

    Kann man sein Netzwerk so einrichten das 2 PC´s an Modem 1 angeschlossen sind und 2 PC´s an Modem 2?

    Wir haben 2 Router !


    Hast du nun 2 Modems oder 2 Router?

    So wie ich das verstanden habe hast du einen Splitter und 2 Router. Und nun willst du einen Router an den Splitter anschliessen und den 2. Router an den 1. Router anschliessen, um beispielsweise die RJ45- Ports weiterzubenutzen.

    Dann kann man das prinzipiell machen, wenns die Router unterstützen. D.h. entweder kannst du deinen DSL-Port zu konfigurieren, dass er nur passiv arbeitet oder du versuchst nen RJ45-Port als Uplink Port zu benutzen.

    Was dein Router nun davon unterstützt musste mal im Handbuch schauen. Kann auch durchaus sein, dass er nichts von beiden unterstützt!

    cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • ich wuerde sagen das wird eine schwierige sache aber so sollte es gehen:

    2 router mit uplink port ... (so dass man sie verbinden kann mit einem crossso ver kabel)
    dann dhcp deaktivieren und das mit fest ips erledigen
    ODER keine automatische ip vergabe sondern eine per MAC-addresse
    (start ausfuehren cmd -> ipconfig /all
    physikalische addresse)
    und dann werden die getrennt online gebracht und sind im netzwerk verbunden
    (aber du solltest :ugly: die ip ranges bei beiden routern sehr aehnlich einstellen

    die frage ist nun nur
    moegen sich 2 router verbunden
    aber in der theorie klappt das *g*
  • Nur mal so am Rande
    1.für zwei Modems brauchst du auch zwei Telefonleitungen.
    2.ein vernüftiger Router hat bereits für 4 PC´s die Anschlüsse.
    3.über den Uplink kannst du beliebig viel Router miteinander verbinden aber eben nur über ein Modem ins Internet.
  • Ich weiß nun nicht, was du für Router hast... Szenario für Router mit einem WAN- und einem LAN-Port:
    1) Jeweils einen Router an jedes Modem
    2) Die Router an ein Switch hängen
    3) Die restlichen Rechner ans Switch
    4) Für die Router feste IP's vergeben
    5) Bei den Rechnern den jeweils gewünschten Router einfach als Gateway einstellen
    6) fertig

    Wenn die Router mehrere LAN-Ports haben kannst du es entweder genauso machen oder einen der Router als Switch missbrauchen.
  • Zum Netzwerk mit 2 Routern. Ein Router ist nix anderes als ein Switch in kombination mit einem Gateway + NAT. Sprich du kannst die Anschlusse genauso verwenden wie bei einem normalen Switch.