Menüs für Videos


  • K!LL P4UL
  • 703 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Menüs für Videos

    Ich hab mal nur ne frage. Kann man menüs für videos machen. ich mein nicht für svcd dvdv oder vcd. für formate wie divx avi oder so. gibts da n proggi für?
    Big thx für euere antworten
    Lurch
  • Nein gibt es bisher nicht, das klappt auch nicht mit Nerovision, jedenfalls nicht auf einem Standard Standalone DVD-Player. Bezüglich solcher Menüs, bist du auf das OS (also deine Player-Software) deines Abspielgerätes angewiesen. Und bisher gibt es leider keinen DVD-Player, der den Avi-Container in dieser Richtung unterstützt. Du wirst dich wohl mit dem "Ordnerverzeichnis zufrieden geben müssen, bis etwas in dieser Richtung entwickelt wird. Wenn du aber zum Beispiel einen HD-Player an deinen Fernsehr angeschlossen hättest, wäre es prinzipiell machbar über Windows per HTML ein Auto-start-script zu basteln damit diese Funktion unterstützt wird. Wie gut sich sowas in HTML realisieren laesst und ob man den Player dann ohne Umwege so starten kann, ist eine andere Frage. Der Vorteil bei HD-Playern gegenüber von Stand-Alone Playern ist halt, das du dir Firmware updates besorgen kannst.

    MFG

    Xcellent :bier2:
  • Big THX für eure hilfe. Ich hab aba jetzt ne andre lösung gefunden ich hab einfach ne exe datei gebastelt und mit c++ und so n menü gebastelt. is ganz gut geworden.
    Lurch123 alias K!LL P4UL