komm nicht via router ins inet :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• komm nicht via router ins inet :(

morgn leude!!!

so, wollte heute mal meinen wlan-router testen (sinsus 154 basic se)
    mit dem laptop bin ich ohne probleme reingekommen! (wlan)

aber mit dem pc nicht!
    er erkennt zwar das neue netzwerk, aber mehr schon auch nicht! :(
    internet geht nicht!
    nur internes!
    d.h. ich kann nur dateien hin- und herschieben!

muss ich da was beim iexplorer unter "verbindungen" einstellen?

cyaoisn
    Hebbe

PS: mein homeftp geht auch nur noch im internen :(
    01.10.2004 21:18:53 - FTP Server On-line : IP(s) 192.168.2.100, on port 21
    --> da sollte eigentlich daneben noch meine "internet-ip" stehen!

EDIT: FlashFXP, etc geht!
    opera hab ich auch mal installiert! geht auch wunderbar! inet-explorer schliesst sich immer sofort, wenn ich ihn öffnen will!
    my familiy ist aber schon iexplorer gewohnt! kann ich das irgendwie umstellen, dass ie auch wieder geht? :)
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Unter Verbindungen sollte keine DFÜ-Verbindung stehen. Auch bei Proxys sollte im Normalfall nichts stehen, es sei denn du benutzt einen.

Sind Gateway und DNS Server richtig eingetragen? Und schaue mal im Router-Menü, ob du nicht zufällig den IE per ACL gesperrt hast!

Kannst du deinen Router per Webinterface vom PC aus konfigurieren und kannst du ins INet pingen?

cya :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Für den HomeFTP: Die IP stimmt, denn der Rechner hat diese IP. Du musst bei deinem Router den FTP Port (21) auf den PC (IP 192.168.2.2.100) weiterleiten (NAT, virtueller Server, Portforwarding..)