Licht/Gamma-Korrektur bei Adobe Premiere Pro?


  • tremere2003
  • 1057 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Licht/Gamma-Korrektur bei Adobe Premiere Pro?

    Hi,
    Ich habe das Programm Adobe Premiere Pro....

    Ich habe bei einer Party von Freunden ein Video gedreht, es auch ohne Probleme überspielen können.
    So wie es nunmal ist, steht man da nicht unter voller Sonne oder Licht...deswegen ist das Video an manchen Stellen zu dunkel.

    Mein Problem: WIe bekomm ich diese Teilstellen heller? Also den Film hechseln und die dunklen Stellen raussuchen ist kein Problem...wenn ich nun den Teil alleine habe, der dunkel ist, was muss ich machen? Ich hab schon unter Efefkten geschaut und sonst auch...doch ich bin ratlos...geht das überhaupt? Weil die Helligkeit auf der Kamera...die man extra noch einstellen konnte war so hoch, dass man ohne Probleme auf dieser auch was sehen konnte...doch auf dem PC ist alles abgedunkelter oder "Original"...

    WIe mache ich das? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt Rat....
  • Also die dunklen stellen hast du raus geschnitten und möchtest sie jetzt heller machen richtig??

    Jo das dürfte eigentlich kein problem sein. ich erklär dir das mal kurz!

    1. Wählst du unten in der videoleiste die scene aus, die du heller machen möchtest

    2. Dann gehst du links oben im monitor fenster auf "Effekte"

    3. Dort gehts dann so weiter "Videoeffekte-->Anpassen-->Helligkeit und Kontrast"

    4. klick auf Helligkeit und Kontrast, halte den knopf fest und zieh den masuzeiger anschliessend in in die scene, die du heller machen willst.

    5. rechts oben im Monitor Fenster klickst du auf effekteinstellung.
    Anmerkung: Falls keine effekte wie Helligkeit, lautstärke, Deckkraft zu sehen sind, einfach nochmal die scene anklicken.

    6. Neben der einstellung "Helligkeit und Kontrast" ist ein kleiner pfeil der nach rechts schaut, dort einmal drauf klicken, und schon kannst du anhand des regler die helligkeit definieren.

    Genau das gleiche Spiel machst du dann mit dem Gamma nur mit dem unterschied, das du bei punkt 3 anstatt auf Anpassen, Bildeinstellen anklickst. Dort hast du dann weiter unten den gamma wert.

    Hoffe es ist verständlich geschrieben, und konnte dir helfen :)

    cya Squall