mein pc kackt immer ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mein pc kackt immer ab

ich habe seit einer woche das problem das mir der pc immer abkackt und ich ihn immer neu starten muss. viren hab ich keine habe einen viernencheck gemacht aber nichts gefunden

habe
    win xp prof

greetz painkiller86
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne.

Mein Profil : Hier
    IP Verteiler : Hier & Hier & Hier & Hier
  • @ dr. jojo, *wow der sinnvolle Beitrag. Respekt

@painkiller: Hast du schon nach Trojanern,Würmern,Spywear gesucht ? Hast du dieses seltsamme Verhalten schon lange ? Hast du irgendwas an deiner Konfiguration verändernt ?Ist neue HW in deim Rechner drinnen ? Musst ein bischen mehr posten : ) Vielleicht kann dir dann weiter geholfen werden. btw, ich hab SP2 und mein Rechner hat jetzt ne Uptime von 218 Stunden, also an dem SP kanns nicht liegen ; ) bzw, das SP2 führt das norm. nicht herbei.

chris...
  • Chrisi schrieb:

@ dr. jojo, *wow der sinnvolle Beitrag. Respekt

@painkiller: Hast du schon nach Trojanern,Würmern,Spywear gesucht ? Hast du dieses seltsamme Verhalten schon lange ? Hast du irgendwas an deiner Konfiguration verändernt ?Ist neue HW in deim Rechner drinnen ? Musst ein bischen mehr posten : ) Vielleicht kann dir dann weiter geholfen werden. btw, ich hab SP2 und mein Rechner hat jetzt ne Uptime von 218 Stunden, also an dem SP kanns nicht liegen ; ) bzw, das SP2 führt das norm. nicht herbei.

chris...

Dann hast du Glück gehabt, SP2 sorgt für viel Ärger auf so manchen PC´s.

Aber wie du schon sagtest es fehlt an mehr Info.

Also hab ich halt mal ein meine Kristallkugel geguggt. :)
  • ja nach vieren und co hab ich gesucht und nichts gefunden. das kommt schon seit einer woche vor konfig habe ich net geändert. immer wenn was abkackt ist im tastmanager unter prozesse die explorer.exe immer auf 50 auslastung ich weiss net obs damit zusammen hängt
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne.

Mein Profil : Hier
    IP Verteiler : Hier & Hier & Hier & Hier
  • Ja die ist schon sehr hoch die Auslastung.
    Schau mal ob du mit der Windows CD dein System reparieren kannst.

Denn die Explorer.exe ist bei mir wenn ich im Explorer was mache auf 2% ansonsten ist sie auf 0%
  • hmm... vielleicht hast du ein hardware techniches Problem ? Prüfe ma , ob alle Lüftern noch so laufen wie sie sollen (vllt checkst du mal die temp. im Bios)

allgemein würd ich ma alle cookies und temp. Dateien löschen...
    spam kann man am besten mit adaware finden (fallst du es ncoh cnith veruscht hast).

Das mit der reperation von der CD würd ich persöhnlich eher nciht machen. Bei mir wars danach nciht besser als voher. Formatieren und Neuinstallieren geht nach meiner Mainung über alles.
    greetz StarWriTeR
  • Wenn nicht, probier`s mal mit nem BIOS-Update, ansonsten wie oben genannt neuinstallieren!!! Kann nur besser für dein PC sein...
  • würde auch mal spybot und ad-aware durchlaufen lassen...wenn nichts schlimmes findest dann würde ich auch auf die Installation von WIn oder hARDWARE tippen...

könnte auch das Netzteil sein...was hast da für eins...weil zur zeit im geschäft trifft das häufig zu
  • Ich denke, wenn es das Netzteil ist, bekommt man das mit oder? BeEi mir war das jedenfalls so!!! Das roch danach richtig versenkt.... Musst du überprüfen, fass das Netzteil einfach an und du wirst ja merken ob es heiß ist....
  • Wieviel Arbeitsspeicher hast du den ??? Hatte das Prob. auch habe WinXPProf. hatte aber nur 128 MB Ram. Das reicht für XP nicht aus habe mir dann einfach nochmal 512 MB geholt und seit dem kein Absturtz mehr.

MFG

KNT