Wehrdienst verweigern - Begründungen


  • Knopfauge
  • 1854 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wehrdienst verweigern - Begründungen

    Hallo,

    ich habe vor Zvivildienst zu machen. Hat jmd. gute Begründungen, Links oder sogar fertige Schreiben, wie ich den Wehrdienst verweigern kann?

    EDIT: Wurde T2 gemustert mit einer Einschränkung (darf nicht zu den Gebirgsjägern)
  • Hallo,

    1. Bist du schon gemustert?? Nur noch T1 und T2 müssen zum BUND!!

    2. eigentlich mußt du keins von beiden mehr machen, laut einem Urteil des Bundesgerichtshofs besteht keine Wehrgerechtigkeit mehr( es werden einfach zuwenig Leute eingezogen). Also kann man mit Berufung auf dieses Urteil komplett verweigern.

    Ich hoffe ich hab dir geholfen
    Hauptgefreiter a.D.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Knopfauge schrieb:

    Hallo,

    ich habe vor Zvivildienst zu machen. Hat jmd. gute Begründungen, Links oder sogar fertige Schreiben, wie ich den Wehrdienst verweigern kann?


    wenn du's noch brauchst, dann schreib mir deine mail addi, ich da nen word doc
    greez
    SH
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • GhoSTDog schrieb:

    .
    ich werd am 3.01 eingezogen :) und wollt mal wissen ... gibts da bei der ankunft oder später eigentlich drogentests ????


    eigtl nur von leuten die verantwortung über menschenleben haben... kraftfahrer, sanitäter usw.. sonnst nur mit viel pech ;D is ne 20%-80% chance.. ^^

    greetz
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • entweder du machst total duchgedreht (so das du nicht ganz dicht bist) mit gutachten vom arzt ....oder du sagst das du drogenabhängig bist ...brauchst aber auch ein guteachten .....oder das einfachste ist wenn du schon ein oder zwei kinder hast .das wird den bund dann zu teuer ...oder du sagt das du es nicht körperlich nicht schaffst weil du z.b rücken probs und andere sachen haben.darfst dann aber nich über T3 kommen bei der musterung




    macht euch ma kein kopf drüber so schlimm ist das gar nicht .....nach denn ersten 4-6 wochen .macht ihr da eh nur noch eier schaukeln ....und bei mir muß ich sagen das es echt ne geile zeit gewesen ist bei die ich da verbracht habe ...wollte erst auch nicht hin ...aber heute kann ich sagen das es echt mit eine der besten zeiten da war ,was ioch erlebt habe
    // Signatur gelöscht //
  • Project Hamburg schrieb:

    entweder du machst total duchgedreht (so das du nicht ganz dicht bist) mit gutachten vom arzt ....oder du sagst das du drogenabhängig bist ...brauchst aber auch ein guteachten .....oder das einfachste ist wenn du schon ein oder zwei kinder hast .das wird den bund dann zu teuer ...oder du sagt das du es nicht körperlich nicht schaffst weil du z.b rücken probs und andere sachen haben.darfst dann aber nich über T3 kommen bei der musterung




    macht euch ma kein kopf drüber so schlimm ist das gar nicht .....nach denn ersten 4-6 wochen .macht ihr da eh nur noch eier schaukeln ....und bei mir muß ich sagen das es echt ne geile zeit gewesen ist bei die ich da verbracht habe ...wollte erst auch nicht hin ...aber heute kann ich sagen das es echt mit eine der besten zeiten da war ,was ioch erlebt habe


    Mit 16 wollte ich auch Karriere bei der BW machen...

    Ich habe ne Ausbildung als Koch damals angefangen und wollte danach zum Bund und nach und nach mein Meister etc... machen...

    Es kam alles anders. Nach 3 Monate war die Ausbildung für mich zuende und zu dem wurde ich T3 gemustert (Übergewicht + Unfreundlichkeit [was ich heute nicht empfehlen kann, das war von mir dumm]).

    Nun bin ich dankbar... Habe ein anderen weg eingeschlagen. Bin jetzt schlank, habe en Abitur und studiere. Schönes Schicksal...

    MfG
  • GhoSTDog schrieb:

    @t1m€r€

    hmm dat is ja kaaaagge :)
    sach mal wielange wird dat zeug nochmal nachgewiesen .... weil würde ja gern so vorher noch schön wat rauchen ;)



    im urin kann es noch nach 24 stunden nachgewiesen werden
    im blut eine woche lang
    und in den haaren pro cm einen monat

    wenn du nicht gerade eine glatze/stoppelfrisur trägst, hast du schlechte karten
  • Project Hamburg schrieb:

    entweder du machst total duchgedreht (so das du nicht ganz dicht bist) mit gutachten vom arzt ....oder du sagst das du drogenabhängig bist ...brauchst aber auch ein guteachten .....oder das einfachste ist wenn du schon ein oder zwei kinder hast .das wird den bund dann zu teuer ...oder du sagt das du es nicht körperlich nicht schaffst weil du z.b rücken probs und andere sachen haben.darfst dann aber nich über T3 kommen bei der musterung




    macht euch ma kein kopf drüber so schlimm ist das gar nicht .....nach denn ersten 4*6 wochen .macht ihr da eh nur noch eier schaukeln ....und bei mir muß ich sagen das es echt ne geile zeit gewesen ist bei die ich da verbracht habe ...wollte erst auch nicht hin ...aber heute kann ich sagen das es echt mit eine der besten zeiten da war ,was ioch erlebt habe



    Ich muß dir zustimmen im Nachhinein hat es eine Menge Spaß gemacht hat. Aber ich wäre auch froh gewesen wenn ich nicht hingemußt hätte, dann wär ich jetzt schon 2 Semester weiter mit dem Studium.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • gras kannst du etliche wochen noch im blut nachweise - also nicht nur 1 woche !!!

    aber du hättest schon bei der musterung anfangen sollen. hier von freunden die ausgemustert wurden :

    - ich kiffe täglich und schmeiss hin und wieder mal ne E und bin anderem zeug nicht abgeneigt
    - ich kann kein blut sehen
    - ich könnte nie auf einen menschen schiessen
    usw. :)
    - du wurdest schon in der schule etc. nur gehänselt und hast angst es würde beim bung genauso sein etc.

    im nachhinein würde ich eher aufs psychologische plädieren. schiebs auf ne kopf-sache oder so :)

    p.s. persönlich find ich sowas scheisse - will zum bund!
  • oder marschier zum Stabsarzt bei der Musterung und frag wann du die knarre bekommst....mach einen auf waffenfanatiker.....sowas wollen die nämlich auch ned haben.....schiesswütige....

    so kam Kollege aus der sache raus

    greez
    Naz
  • Cambridge schrieb:

    im urin kann es noch nach 24 stunden nachgewiesen werden
    im blut eine woche lang
    und in den haaren pro cm einen monat

    wenn du nicht gerade eine glatze/stoppelfrisur trägst, hast du schlechte karten


    So ein Quatsch!!!!
    Im Urin sind fast alle Drogen 6-8 Wochen locker festzustellen einzige Chance
    dem zu entgehen ist min. 2l Brennesseltee oder viel viel Wasser zu trinken
    damit du alles sauber wäschst. Und das mit der Glatze also ehrlich,
    die nehmen dann einfach ein paar Schamhaare oder Axelhaare oder von den Beinen,
    das mit den Kopfhaaren ist nämlich nicht die einzige Methode.
    Und ich muß sowas wissen denn ich werde alle 2 Jahre getestet.

    Und wegen der BW:
    Ich hatte das Glück (oder das Pech?) das mich die BW nicht haben wollte als
    ich 18 war, jetzt können die mich nicht mehr ziehen.

    MfG Tanoy