nicht wichtiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht wichtiges

Hi,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr zufällig wisst, wie man die Breite des oberen Rahmens eines Fensters bei WinXP ändern kann? Der Rahmen ist dann da zirka halb so breit wie vorher. Ich hatte das schon mal so eingestellt und fands ziemlich cool. Und ich meine mich zu erinnern, dass es irgendeine Software a la Tweak XP oder TuneUp Utilities war aber ich weiß eben (auch nach längerer Suche) nicht mehr wie..
    Wäre cool wenn ihr versteht was ich meine :) und mir helfen könnt.

bis dann,

JoeCool2017
  • Sers,
    ich nehme mal an du magst folgendes machen.

Systemsteuerung in Klassischesansicht:

Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert

Erweiterte Darstellung: -> Elemente
    "Rahmen des Aktives Fensters" größe ist standart Mässig auf 1 kannst aber noch auf 0 machen

"Rahmen der inaktiven Fenster" größe ist standart Mässig auf 1 kannst aber noch auf 0 machen

Systemsteuerung in Kategorieansicht:

Systemsteuerung -> Darstellung und Desings -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert

"Rahmen des Aktives Fensters" größe ist standart Mässig auf 1 kannst aber noch auf 0 machen

"Rahmen der inaktiven Fenster" größe ist standart Mässig auf 1 kannst aber noch auf 0 machen

Hoffe mal ich konnte dir weiter helfen
  • moin
    danke für die riesige Antwort! Aber leider isses nicht so ganz das was ich meinte..
    Ich meinte den Rahmen des runden XP Designs. Den konnte man umstellen auf "Office-Look" oder sowas..naja ist ja wie gesagt nicht so wichtig. Aber nett das jemand geantwortet hat^^

bis dann,
    ich geh jetzt wieder ins Bett :)

JoeCool2017
  • Meinst du das Desgin allgemein wo der Start Button Grün ist und die Taskleiste Blau.

Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung

Darstellung: -> Fenster und Schaltflächen
    Kannst aussuchen zwischen "windows-Klassichen" u. "windows-XPstil"
    Standart mässig bei XP ist es auf "windows-XPstil"

Systemsteuerung -> Darstellung und Desings -> Anzeige -> Darstellung

Darstellung: -> Fenster und Schaltflächen
    Kannst aussuchen zwischen "windows-Klassichen" u. "windows-XPstil"
    Standart mässig bei XP ist es auf "windows-XPstil"

Wenn es das immer noch nicht ist was du ändern möchtest,
    mach mal einen Screenshot und makiere das was du verändern möchtest.

Am bessten wäre dann natürlich wenn du es hier noch postest :D
  • Mach mal folgend des

Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert

"Titelleiste des inaktiven Fensters" größe ist standart Mässig auf 18 kannst aber noch kleiner machen

"Titelleiste der aktiven Fenster" größe ist standart Mässig auf 18 kannst aber noch kleiner machen

"Titelleistenschaltflächen" größe ist standart Mässig auf 18 kannst aber noch kleiner machen

Systemsteuerung -> Darstellung und Desings -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert

"Titelleiste des inaktiven Fensters" größe ist standart Mässig auf 18 kannst aber noch kleiner machen

"Titelleiste der aktiven Fenster" größe ist standart Mässig auf 18 kannst aber noch kleiner machen

"Titelleistenschaltflächen" größe ist standart Mässig auf 18 kannst aber noch kleiner machen