meine Homepage


  • jojoD
  • 2590 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • soso.. na das design & gestaltung muss nochmal überdacht werden!! am besten fängst du ganz neu an.. Du musst noch viel lernen. Mach weiter..
  • der banner mit diesen verpixelten Bildern, spricht mich schonmal überhaupt nicht an!

    Du solltest besser die wirkung von Farben beachten. das rot im menü und das blau im hintergrund, lassen zwar einen farbkontrast vermuten, dieser kommt aber nicht zur geltung!

    Ausserdem ist die wahl der farbtöne weniger als zufriedenstellend.

    les dir bitte, das durch was ich schon Black254 geschrieben habe. in dem beitrag findest du auch die links zu seiten, die sich mit den themen befassen, die du leider föllig verfehlt hast!
    -klick-

    MfG.
  • aua, das sehe ich anders.
    bei allen! grossen seiten, spielt farbsymbolik eine wichtige rolle
    Ich würde es in keinem fall mit zurückhaltung beschreiben (die seiten sind nicht überladen, aber zurückhaltung was die Farben angeht - kann ich nicht erkennen)

    Hier ein paar beispiele:

    h**p://www.ebay.com/
    h**p://www.google.de/
    h**p://www2.alternate.de/html/index.html
    (ich könnte einige seiten auflisten, hab dazu aber keine lust)

    wenn grautöne verwändet werden dann nur um etwas anderes in den mittelpunkt zu rücken (man muss sich dazu nur mal alternate anguckn.)
  • Servus,

    ich muss leider auch zugeben, dass die Farbgestaltung zuerst ins Auge sticht (und das ist fast wörtlich gemeint). Versuche für den Hintergrund dezentere Farben zu verwenden. Der Vorschlag mit einem leichten Grau oder Hellblau (ähnlich hier im Forum) wirkt wesentlich besser und läßt sich auch besser lesen. Oder laß den Hintergrund für den Anfang weiß und passe ihn später an.

    Als Schriftart hat sich Arial (Verdana, Helvetica) bewährt weil die auf den meisten Rechnern installiert ist und daher auch korrekt dargestellt werden kann. Nimm auf jeden Fall eine serifenlose Schrift für den Fliesstext (also Schrift ohne Häckchen). Die Schriftfarbe sollte auch nicht zu schrill und ggf. komplementät zum Hintergrund sein (oder einfach schwarz oder dunkelgrau).
    Ich persönlich würde Schriftgrösse 2 empfehlen.

    Und noch eine Kleinigkeit zu den Logos und Bildern: Sieht extrem pixelig aus. Außerdem stimmt die Farbe des Bildes im Top nicht mit dem Hintergrund. Am Besten sind ohnehin Bilder ohne Hintergrund, also mit Transparenz. Die müssen allerdings als Gif gespeichert werden. Damit hast Du dann auch keine Probleme, wenn Du Deine Hintergrundfarbe später anpasst.

    Ich hoffe, dass hilft etwas. An Progis würde ich Dir auch zu Dreamweaver für die Seitengestaltung und zu Adobe Photoshop für die Bilder raten...

    Eine richtig coole Site für Gestaltungstips ist übrigens:
    h**p://www.designerinaction.de/ (Außerdem ist die Seite selbst auch richtig gut gestaltet)

    ... ach und vergiß PHP für den Anfang! sowas kann man später machen, wenn man mit dem Design vertraut ist.

    Gruss
    silver
  • also die hintergrundfarbe find ich ein bisschen grell und die farbe von den menübuttons passen nicht zur hintergrundfarbe.
    bei mir ragt die grüne schrift in das geniale bild in de mitte. das ist schade.
    anfangsmenü unterscheidet sich vom untermenü. das würde ich auch anpassen!

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!