Virus? was ist los? HIlfe!!!!!!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virus? was ist los? HIlfe!!!!!!!!!

Hi, ich habe ein riesen großes Problem...und hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe WinXP auf meinem LAptop...
    gut, und Norton Antivirus mit den neusten Updates...

So...auf einmal, seid heute Morgen ist mein ganzer PC Müll.......
    nichts funktioniert mehr...
    Habe gleich VIrus finder (Norton) durchgejagt, aber wie es so ist, nichts findet er...habe einmal windows XP drübergebuttert als Update, hat nix geholfen...und dann nocheinmal beim botten mit CD

Reparieren und neuinstallieren lassen...hilft es was? nööööö....ich weiß nicht mehr weiter und löschen kann ich das ja wie bei win98 uach nicht...über bios...was mach ich nun?

Problem: Er beendet einfach immer wieder alle aktionen...wenn ich auf eine mediadatei rechtsklick mache z.b. ausnahme Fehler:

in Visual C++ Runtime Library: Programm \Windows\Explorer.exe abnormal programm termination
    das ist das erste, aber auch
    navapsvc.exe und wmplayer.exe Einsprungspunkt nicht gefunden, in der DLL "msdart.dll" die Prozedur: "GetIums" nicht findbar...hääää? was soll das?
    und so zieht sich das wieter über jegliche Programme..wie auch den Internet Explorer....und und und...was ist da los????? HIlfe.....ich kann langsam nix mehr gebrauchen und neuinstallieren bringt nichts und der tolle norton findet auch nix....
  • Also komplett neu aufsetzten sag ich da nur. Also wenn solche bösen Fehler auftauchen ist so ziemlich alles im Arsch. Also einfach beim Start Windows CD rein und komplett formatieren.

good luck

cya im Board
  • danke...ich habs ja probiert...aber es funzt net...also ich kann eine neuinstallatin machen, doch ändert sich da was? nööööö...warum auch???

formatieren geht ja nicht, oder wie mach ich das? DOS kann ich ja nicht mehr benutzen, weil kein fat32 mehr vorhanden ist...und das geht da ja nur soweit ich weiß, bei windows XP ist ja NTFS und da geht das nicht mehr oder?
  • Nein, formatieren tust du bitte nicht. ;)

1. Treiber-Update von Grafik- und Soundkarte.

2. Wenns immernoch da ist, downloaden und installieren: (ist kein direkter Downlaod Link)

]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=6c050fe3-c795-4b7d-b037-185d0506396c&DisplayLang=de

Probiers bitte aus. ;)
  • formatieren geht ja nicht, oder wie mach ich das? DOS kann ich ja nicht mehr benutzen, weil kein fat32 mehr vorhanden ist...und das geht da ja nur soweit ich weiß, bei windows XP ist ja NTFS und da geht das nicht mehr oder?[/

Du kannst auch mit ner Startdiskette ins DOS kommen, einfach irgend ne Startdiskette ins Laufwerk und Neustart.
    Oder aber, wenn du wirklich formatieren willst.
    Partition Magic draufpacken und darüber formatieren.
  • @MG*TX was sollte ich denn da runterladen? der link funzt nicht, doch wenn ich wüsste, was du gemeint hast, würde mir das schon helfen...

also das Problem ließ sich einschrenken...habe nun lange gesucht und mir den ganzen sonntag verdorben damit, aber ein problem mit WM player einschränken können, habe von microsoft.com ein pack namens:
    GER_Q832483_MDAC_x86
    runtergeladen, wo die richtige DLL drinnen sein sollte mit anderen, danach war das problem da verschwunden, eine freude, doch woher sollte man das sonst wissen?

naja, das problem mit dem explorer bleibt...die dateien kann ich vergessen...das komische ist...ich kann nur die dateien aus der partition I (mit Windowsinstallation) Eigene Dateien **> Eigene Filme nicht öffnen...da rastet er immer aus...auf der anderen Partition geht es ohne Probleme.
    Das ärgerliche ist, da war eine Filmdatei, die ich gestern 10Stunden bearbeitet hab und die ist nun futsch *heul*

Ich habe noch Antivir installiert und drbergebutter...schaut was ich bekommen hab:

Speichertest OK
    Master*Bootsektor von Festplatte HD0 OK
    Master*Bootsektor von Festplatte HD1
    Der Sektor konnte nicht gelesen werden!
    Fehlercode: 0x0015
    Master*Bootsektor von Festplatte HD2
    Master*Bootsektor von Festplatte HD3
    Master*Bootsektor von Festplatte HD4
    Bootsektor von Laufwerk I: OK

I:\
    pagefile.sys
    Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
    Dies ist eine Auslagerungsdatei von Windows. Diese Datei ist von Windows gelockt.
    Fehlercode: 0x000D
    WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
    I:\Dokumente und Einstellungen\Dan\Lokale Einstellungen\Temp
    ~DF18B3.tmp
    ~DFA883.tmp
    ~DFABAB.tmp
    ~DFAC09.tmp
    ~DFAC8F.tmp
    ~DFBCB7.tmp
    I:\Dokumente und Einstellungen\Dan\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\O1WFM5ID
    pvas21011[1].zip
    ArchiveType: ZIP
    HINWEIS! Das Archiv ist unbekannt oder defekt
    I:\Programme\Macromedia\Flash MX\Players\Debug
    Install Flash Player 6 OSX.hqx
    ArchiveType: BinHex (Mac)
    Install Flash Player 6.hqx
    I:\Programme\Macromedia\Flash MX\Players\Release
    Install Flash Player 6 OSX.hqx
    Install Flash Player 6.hqx
    I:\Programme\WinRAR
    rarnew.dat
    ArchiveType: RAR
    HINWEIS! Einige Dateien dieses Archives sind auf mehrere Teilarchive verteilt (multiple volume)
    Fehler beim Wechsel in das Verzeichnis System Volume Information
    I:\WINDOWS\system32\config
    SAM
    SECURITY
    software
    system

Ende des Suchlaufs: Sonntag, 3. Oktober 2004 17:03
    Benötigte Zeit: 80:03 min

2941 Verzeichnisse wurden durchsucht
    65526 Dateien wurden geprüft
    12 Warnungen wurden ausgegeben
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden

Was soll ich davon halten? ist das normal? oder sollte ich mir sorgen machen? Weil ich weiß net, ob das abnormal ist oder nicht...

Schonmal danke für alle Hilfe...ich halt euch auf dem laufenden, ich denke nämlich, das war erst die Runde 1....und nächste woche soll´s zu einer LAN...das ist immer dann so *sniff*

EDIT:so, hab doch noch den aktuellsten scanbericht gefunden... /EDIT
  • zum bericht … kann keine unnormalitäten feststellen, sieht völlig in ordnung aus.

und übrigens, genau dieses MDAC*Pack solltest du dir runterladen ;) zu dem führte der link … eigentlich :)

wo hast du da so lange gesucht, ich hatte das in 10 Minuten gefunden … :cool: in paar artikel inner MS KB und schon zieht man seine Schlüsse ^^
  • mhm...ne ich hab das in keinen Berichten gefunden und bis man erst weiß, wo man suchen soll...ja ich weiß, es gibt immer welche, die das leicht finden...ich tu mich da halt etwas schwer....aber trotzdem danke, dass du mir das sagen wolltest *gg* *trotzdemstolzistdasselbstgefundenzuhaben*

aber dem Prob mit der Explorer.exe bin ich immer noch nicht auf die spur gekommen...das prob gibt es bei vielen, hab ich gelesen und in allen möglichen variationen...doch eine richtige lösung habe ich nie gefunden, nur: neuinstallation...doch das hilft nix...
    ich hab das noch nie gehabt vorher...immer andere probs, doch nie was mit dem explorer
  • also wenn er das problem angibt, blablabla...explorer exe runtime c++ error usw.

dann kommt rechts unten ein hinweis, nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung, sodass alles blockiert wird, aber nur in dem moment....

@jens-hoppel...toll, dass die im arsch ist, das hilft mir auch nicht weiter oder? ;)
  • Wenn er nicht genug RAM hat (es wäre auch mal hilfreich wenn du sagen würdest wie viel RAM du hast ;)), dann gib ihm mal etwas mehr SWAP. (HD-RAM)

Dazu:
    Win-Taste + Pause, Erweitert, Systemleistung, Einstellungen, Erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher, Ändern. Gib ihm mal 256 bis 512MB (ich hab 384-1536, allerdings ist das etwas übertrieben :)).
  • hhmmm kliengt so als hättest du da Probleme ... Würdest du vllt so Nett sein und dein komplettes System hier reinposten ???

CPU, Mainboard, DDR, Graka ... das spielt nehmlich auch ne Rolle.

Ich z.b habe immernoch ein Problem ( ein großes Problem ) wegen meinen Ram.

Es kann aber auch sein dass dein HDD nicht richtig funzt.

Hoffe wir kriegen ne lösung ...

Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • Danke....

also: Es ist ein Laptop!!!

System: Windows XP (Was wohl ;) !)

Pentium 4 3 GHZ (Multithreading)
    Ram: 512 DDRAM
    HDD: 80GB
    Grafikkarte: Radeon 9700 Pro 128MB

Fehlt noch was? oder braucht ihr die kompletten Firmennamen und bezeichnungen? Denn dann muss ich schaun, wo ich die herbekomm... muss ich vielleicht ein systemtool runterladen oder so...hab nämlich keins...

und:

Wenn er nicht genug RAM hat (es wäre auch mal hilfreich wenn du sagen würdest wie viel RAM du hast ), dann gib ihm mal etwas mehr SWAP. (HD-RAM) Dazu: Win-Taste + Pause, Erweitert, Systemleistung, Einstellungen, Erweitert, Virtueller Arbeitsspeicher, Ändern. Gib ihm mal 256 bis 512MB (ich hab 384-1536, allerdings ist das etwas übertrieben ).

das klappt irgendwie nicht...weiß auch nicht...wenn ich die Win-Taste und Pause drücke geschieht nichts, oder stell ich mich zu blöd an? Wie komm ich denn dahin? über systemsteuerung? oder wie? ich weiß was du meinst, war auch schon mal dabei...doch weiß nicht mehr genau wie ich da hinkomme...
  • so, hab regclean entpackt, da sind 3 sachen drinne...

eine installationsdatei, brauch ich die? muss ich das installieren?
    einmal die exe und einmal eine txt.

habe die exe datei gestartet, er hat gescanned und gechecked, dann habe ich auf "Fix Errors" gedrückt und er hat auch finished, nun hab ich in dem ordner eine registrierungsdatei mit einem komischen namen
    "UNDO Daniel etc.(gaaaanz viele zaheln)" und was nun? muss die irgendwo hin? oder einfach liegen lassen? oder starten?

ich bin überfordert...*gg*

hatte grad wieder einen absturz des Explorers...der sah aber anders aus...da hatte er nur eine fehlerangabe angegeben, irgendein fehler name bestehend aus irgendwelchen zaheln und dann Speicherverwaltung oder zulesung fehlgeschlagen oder so....????
  • Ich würde dir raten mal einen System-Scan mit Kaspersky durchzuführen! Wenn ich schon etwas über Norton-Produkte lese dann sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Die Cheffes von Symantec dort sind nur auf ihren eigenen finanziellen Vorteile besinnt! Außerdem erkennt Norton nicht mal halb soviele Schädlinge die es grad gibt! :noway:
    Es sind Fakten!

hier Infos über Kaspersky: kaspersky.com/de