PC fährt langsam hoch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC fährt langsam hoch!

hi

hab mal ne frage, wieso fährt mein pc so lahm hoch?

ich hab winxp pro sp1 + 1024mb ram und ne schnelle hdd

denke mehr muss ihc net sagen ^^

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Lol da gehört aber noch einiges mehr zu ner Fehlerdiagnose!
    => was fürn Prozessor + Board + HDD's + Netzwerkkarten ???
    => was für Software haste noch installiert??
    => Schonmal nach Würmern/Viren gescanned??
    => Norton-Produkte drauf? (die ziehen extrem ressourcen)

gib ma nen kompletten status vielleicht kann ich dir dann helfen :)
    Ich habn AMD Ahtlon XP 2800+ (Barton, 2,08 Ghz) mit 1024 DDRAM und 2x40GB HDD, der braucht max 9-10 Sek. um komplett zu booten...
    Alles eine Frage der config! :)

GreetZ ChaoZ_z
  • jo,

also ich hab :

amd athlon 2,6 xp +
    asus motherboard
    1 80 gb hdd
    und ne interne netzwerkkarte von sis
    software --> kaum was, nur games ^^ aber da villeicht grad mal 2 stück
    würmer/viren hab ich nix
    norton --> nsw2004 hab ich druff

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • hm könnte direkt an Norton liegen:p
    Würd ich mal runterschmeissen, BootVis mal ausführen (Boot-Sektor defragmentieren) und nen paar mal das prog machen lassen...Haste XP korrekt eingestellt?
    Gibt so sau viele möglichkeiten XP schneller zu machen, das beste prog iss meiner Ansicht nach TuneUp Utilities 2004.....

Achjo und hier mal ne Alternative zu Norton Produkten:
    Firewall: Agnitum OutPost Firewall Pro 2.X <= Sau geil + schnell
    VirenScanner: Sophos AntiVirus <= zuverlässig, frisst kaum ressourcen
    System-Check: SisSoft Sandra 2004 SP2 <= All-in-One Check-Proggy

Ich hab norton-Produkte echt schon auf XX Rechnern gehabt und immer war irgendwas..Fehler oder sau langsam oder sonst was..Norton runner, komplett ausse registry rausschmeissen und schon läuft alles wieder :)
  • hab das selbe problem,weis aber nicht was ich amchen soll hab bis jeztt alles gemacht was hier schon gepostet wurde... hab winxp drauf, 2,6athlon xp 512mb ram, geforce5900ultra von gainward,neuste treiber drauf, und bekomm ab und zu ma nen bluescreen aber nur nen ganz ganz ganz ganz kleinen augenblick und danach fährt er neu hoch und dann klappt es mit dem hochfahren nach??11minuten?? weis net genau hab heute mittag net auf die uhr geschaut hab zwischendurch zu mittag gegessen da kam dann grade das willkommen .... bitte helft mir das kann net so bleiben ...
  • Du könntest mal versuchen bei google so windows tipps und tricks einzugeben da gibts tipps wie du über ausführen deinen pc schneller machen kannst z.b schneller starten / runter fahren ... :)

MFG

Tuzu =D