Neuen Brenner einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuen Brenner einbauen

Hi, wie gehe ich genau beim Einbau eines neuen DVD Brenners vor ? Muß ich die Treiber erst deinstallieren oder werden die nach dem Einbau eines neuen automatisch entfernt. Wechsele von LG 4081 auf LG 4160 Brenner. Thanx 4 help :bier2:
  • Also die alten Treiber werden den neuen Brenner wenig interessieren... Du baust den neuen einfach ein und dann installierst du die Treiber für den neuen Brenner und Fertig :D... Und wenn die alten Treiber doch Probleme machen sollten deinstallierst du sie einfach... :) Also mach dir keine Sorgen und hab viel Spaß mit deinem neuen Brenner ;)
  • Damit du auch Ordnung auf der Platte hast, würde ich die alten Treiber deinstallieren, brauchst sie ja eh nicht. Ja und dann Laufwerk eingebaut, neue Treiber drauf und das wars.

Wie du ein Laufwerk einbaust weißt du doch, oder?
  • Sicher ist sicher! Deinstallier lieber zunächst die alten Treiber! Hatte bei mir das gleiche Problem und XP hat nach dem Einbau eines neuen Laufwerks ständig Fehlermeldungen rausgegeben wegen der alten Treiber!!
  • Sorry, aber bitte helft mir mal.

Warum Treiber deinstallieren? Meint ihr in der Systemsteuerung? Oder meint ihr spezielle Treiber für einen Brenner? Weil bei meinem bisherigen Laufwerken musste ich noch nie einen Treiber installieren, einfach eingebaut und Windows erkennt des Laufwerk ja schon am booten.

Das einzige was bei mir beim Brenner oder ähnliches dabei ist, ist ne Anleitung nen Brennprogramm und 2 rohlinge =D
  • Ach ja, was mir noch eingefallen ist: Hab mir letztens auch nen neuen Brenner gekauft, hatte aber vergessen hinten die Klemme auf "Slave" zu stellen. Ich weiß jetzt aber nicht, wie du deine Laufwerke verkabelt hast. Vielleicht ist das dein Problem?!

freestyler

@ByteDevil: jojo^^
  • Nur zur Info:
    Wenn du zwei Laufwerke an ein IDE-Kabel anschließt, dann muss eins als "Slave" (Sklave) und "Master" gejumped sein.
    Bei zwei Kabeln sollten beide möglichst als "Master" gejumped sein.

edit#1: Jumper ist hinten am Laufwerk, so ein kleines umsteckbares Plastikteil
    edit#2: @Freestyle:Man editiert dann seinen Beitrag einfach und schreibt wenn möglich keine Doppelposts.