Dringend Hilfe Benötigt!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dringend Hilfe Benötigt!!!

hallo leute hab da ein problem mit einem rechner..... win 98 und wenn ich mit excell oder word arbeite bleibt es immer wieder hängen und ich muss den rechner komplett ausmachen und neu starten ..einfach alles hängt dann ....das nervt total was für ein prog würdet ihr mir da empfehlen oder was könnte mann da machen ...bitte um hilfe

cigar
  • Kann mehrere Ursachen habe. Schraub den PC mal auf und schau mal, was sich da alles an Staub etc. gesammelt hat = saubermachen.
    Dann reicht vielleicht dein RAM nicht aus oder ist defekt. Für letzteres MemTest95 besorgen und testen.
  • Also ich bin auch der Meinung, dass das verschiedene Ursachen haben kann- aber hier das wichtige:

1. sind die Programme korrekt installiert (sonst neu installieren)!?

2. hast du genug Arbeitsspeicher

3. Datenträgerbereinigung u. Defragmentierung laufend machen !

4. Datenmüllbeseitigungs-Programme regelmäßig einsetzen (z.B. Wash and Go)

5. Registry-Korrektur-Programme regelmäßig einsetzen (z.B. Registry Healer)

6. 1x jährlich das Betriebssystem neu aufsetzen, da sich im Laufe der Zeit viel versteckter Datenmüll ansammelt, den du nicht wegbekommst
  • Und wenn alles nicht Hilft, Format C:!!!!!!!!!!!!

Bei meinem Kumpel blieb auch nicht´s anderes übrig.....
  • format c: sollte man schon 1x im jahr machen...weil wie schon von wkarmus gesagt, einfach zu viel müll gespeichert wird und sich irgendwo fest setzt...

hole dir einfach noch einen speicher baustein und hau dir win2000 drauf...weil XP frisst einfach zuviel....

das mit dem office...einfach nochmal neu installieren