welche programme müssen hiervon nicht beim start geladen werden???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• welche programme müssen hiervon nicht beim start geladen werden???

Hi,

habe mal einen screenshot gemacht! Evtl. kann mir ja einer sagen, welche programm beim start nicht mitgeladen brauche!

[SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

• Hi,

also öhm na ja kommt ganz darauf an was du direkt beim start brauchst, wie halt z.b. den msn messenger oder so, aber hier trotzdem mal die nicht wichtigen:
    Toadimon.exe, sunjava...exe, msnmsgr.exe, lexmark.exe, ctfmon.exe
  • MisterT schrieb:

Hi,

also öhm na ja kommt ganz darauf an was du direkt beim start brauchst, wie halt z.b. den msn messenger oder so, aber hier trotzdem mal die nicht wichtigen:
    Toadimon.exe, sunjava...exe, msnmsgr.exe, lexmark.exe, ctfmon.exe

hi,

als den messenger brauch ich schon!
    Aber warum brauch ich ctfmon.exe und sunjava net, und dieses komische kernel faut ceck??

Mfg rené
    [/SIZE]

• Den Kernel brauchst du unbedingt,da der dein System steuert (etwas vereinfacht ausgedrückt) ^^
    Sunjava würd ich auf jeden Fall laden lassen,für doe Java-Applets wie Chats o.ä.
  • m4d-maNu schrieb:

Von den sachen wo du uns da zeigst braucht man eigendlich garnichts

außer das kernel ansonsten brauchst du alles nicht

klar!

Ich brauch meinen Vrienscanner, messanger, Nvcpldaemon (ist glaub ich für die Grafikkarte)
    [/SIZE]

• ne von der sache her hat manu schon recht. für den betrieb brauchst du gar nix außer den kernel, daher ja auch meine frage zum anfang je nach dem was du direkt nach dem start halt ausführen möchtest.

und wenn du sagst, dass du den messenger direkt nutzen willst, dann deaktivierst du einfach die sachen die ich dir sagte und den messenger halt net :)

denn der toadimon ist wirklich unnütz genau so wie der java updater, ziehen zwar letztlich nur unwesentlich was an performance wenn du sie laufen lässt, aber performance ist performance und was man problemlos gewinnen kann, würd ich auch machen :)
  • Hi!

Besorg dir Tune Up Utilities. Das Prog zeigt dir alle Autostart Programme an und bietet noch andere Funktionen zum Optimieren deines PCs. Bei mir hat das unglaublich viel verbessert. Viele Programme kannste auch in Kombination starten lassen, zum Beispiel beim Einwahl ins I-net Verbindungssoftware starten und 0190-Warner gleichzeitig von der Software mit starten lassen. Ansonsten gucken, welche Programme man im Autostart nicht wirklich braucht! Andere Lösung wäre auch formatieren und alles neu raufhauen.

Gruß dukekiduke

Edit: Ups, habe in falschen Thread reingepostet! Bitte diesen Beitrag hier rein! freesoft-board.to/showthread.php?t=69908&page=5&pp=5
  • Du brauchst davon gar nichts. Auch den KErnel Fault check nicht. Das ist NICHT der Kernel sondern ein unter Teil des "Error report systems". Was du da siehst sind auch keine Treiber oder ähnliches.
    Was du warscheinlich behalten willst sind:
    KAVPersonal50, Ashampoo, msnmgr (Igitt!). Der Rest sind Updater und Hilfsprogramme die nicht im Hintergrund laufen müssen. Da kannst sie auch bei bedarf selbst starten.
  • Chummer schrieb:

Du brauchst davon gar nichts. Auch den KErnel Fault check nicht. Das ist NICHT der Kernel sondern ein unter Teil des "Error report systems". Was du da siehst sind auch keine Treiber oder ähnliches.
    Was du warscheinlich behalten willst sind:
    KAVPersonal50, Ashampoo, msnmgr (Igitt!). Der Rest sind Updater und Hilfsprogramme die nicht im Hintergrund laufen müssen. Da kannst sie auch bei bedarf selbst starten.

also den screenshot habe ich schon mit dem Tune Up Unitels 2004 gemacht! Habe damit auch alles machen lassen ( datein löschen registry (oder wie das heißt ) gemacht bringt aber nix! Kann das evtl. an meiner Festplatte liegen, das die enfach zu langsam ist??? Wo kann ich das nachgucken?

Mfg
    [/SIZE]

• Ich glaub du verwechselst da was!
    Aber ums einfach zu machen, deaktivier ALLES und starte dann die Programme die du weiterhin benutzen willst per Hand. Du wirst sehen, dass es genau die sind die ich genannt habe.
  • Seit ihr kompliziert... Er wird ja wohl sein Messenger wenn er ihn braucht per Hand starten können -_- Deaktiviere ALLES Und dein (Glaub Norton) AntiVirus Programm kannst du dann bei den Options wieder einschalten... :)