rasieren first time


  • v1rus
  • 1895 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • rasieren first time

    hi liebe fsb community

    ich hab mich gerade zum ersten mal rasiert (also im gesicht ...;)
    und ich hab gemerkt das brennt jetzt total Oo
    ist das normal -.-? ich hab davon keine ahnung
    ich hab os nen elektrischen rasierer -.-

    klaehrt mich mal auf danke : )
  • Das liegt daran das er entweder pickel oder sein Hauttyp allärgisch dagegen seine rasier schaum reagiert an deiner stelle würd ich mal mal anderen rasier schaum kaufen oder einfach Nass rasieren ;)

    und herzlichen glückwunsch :hot: :hot: :bier2: :knu: :hy:

    MFG

    Tuzu
  • Rasierschaum bei elektrischer Rasur?? Sachen gibt's ... :rolleyes:

    Nee, mal Klartext. Deine Babypopohaut ist das noch nicht gewohnt. Nimm einen elektrischen Rasierer mit neuem Scherblatt, drück nicht so auf und bewege den Rasierer mehrfach über die Stellen. Straffe die Haut zwischen Hals und Kinn mit den Fingern, dass sie gespannt ist - dann geht es besser.

    Nimm KEIN Rasierwasser (After Shave), das kann wirklich höllisch brennen.
    Nach ein paar mal Rasieren lässt das Brennen nach. Kannst auch bis dahin nach der Rasur eine beruhigende Creme nehmen (Kamillencreme oder Wundcreme, gibt's im Drogeriemarkt, frag mal deine Mutter).

    An die Nassrasur konnte ich mich nie gewöhnen, ist mir zu aufwändig, ausserdem neige ich nicht zur Selbstverstümmelung ;)
    Aber probier das ruhig auch aus. Schont die Haut jedenfalls.

    So nebenbei bemerkt:
    Intimrasur - vor allem bei Frauen, macht man mit Haarentfernungsschaum oder per Nassrasur. Trockenrasur wäre die Hölle - zumindest für die Frau! ;)
  • auch herzlichen glückwunsch bei mir also ich habe mich auch rasiert und es hat gebrannt aber nach dem 2mal rasieren brennt nichts mehr bei mir seid dem ist nichts mehr in brand am gesicht also alles korregt :)
  • Îch komm ein bissel spät aber egal, zum Rasierwasser (After Shave), ich würde sagen das des net schlecht is wenn der des gleich draufhaut, am besten eins mit Alkohol, kenn Witz des brennt dann zwar kurz aber du wirst des überleben, der Alk is gut wenn de dich geschnitten habt, des desinfiziert und es entzündet sich nix und es is gut für die verspannte haut.
  • yep
    seh das genauso wie Rennschnitzel mit dem aftershave.
    und ansonsten nassrasur find ich am besten und wenn man sich nicht zu dämlich anstellt, dann schneidet man sich auch nicht.
  • also ich seh das genau anders rum. es ist gerade bei empfindlicher haut besonders wichtig, dass das after shave keinen alkohol enthält, da dadurch die haut zusätzlich zur rasur gereizt wird. daher auch das brennen. desinfizieren hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass es sich dadurch nicht entzündet und wir sind ja nicht im wilden westen wo wunden ausgebrannt werden müssen.
    daher meine empfehlung: unbedingt ein after shave ohne alkohol, zb eine after shave als creme oder lotion und vor allem mit kamille oder aloe vera. das desinfiziert genauso bzw hilft mit seinen wirkstoffen, die haut zu beruhigen und entzündungen vorzubeugen.
  • Alles richtig, was vorher gesagt wurde, aber es gibt noch ne Möglichkeit (ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich): Haut kann auch gegen Eisen allergisch sein, d.h. vielleicht mag deine Haut deinen Rasierer nicht.
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • JMasterS schrieb:

    Alles richtig, was vorher gesagt wurde, aber es gibt noch ne Möglichkeit (ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich): Haut kann auch gegen Eisen allergisch sein, d.h. vielleicht mag deine Haut deinen Rasierer nicht.


    Nicht so sehr gegen Eisen, eher gegen Nickel (auch bei Schmuck oder so).

    Auch einen herzlichen Glückwunsch von mir jetzt mal zum Erwachsenwerden :drum:
    Versuch es mit Aftershave Balsam (Nivea oder so). Ich kann mich nicht mehr so erinnern ans ERSTE MAL :D, aber neige immer noch zum leichten Brennen. Das Balsam (ich ohne Alk) beruhigt die Haut und kühl sehr gut.
    Ach zu deiner wohl noch kommenden Pickelzeit, nen heißen Lappen (so das es gerade noch geht) nach der Rasur und damit das Gesicht ordentlich waschen, dann das Balsam verringert die Pickelansammlung.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Es ist alles wesentlich einfacher mit einen billigen wegwerf Handrasierer,den es bei Aldi gibt!
    einfach naßmachen,rasieren und schon ist die Haut glatt wie ein Babypopo

    An alle Mach 3 Turbos und gewooften super Rasierer für ab 150 Euro >_> :rot: