plötzlich 2 X netzwerkkabel wurde entfernt - ist aber drin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• plötzlich 2 X netzwerkkabel wurde entfernt - ist aber drin

hallo habe ein problem: dbox2 (mit linux) zu pc und pc zum internet funktionierte bis gestern.
    jetzt erscheint 2 X das symbol für ein fehlendes netzwerkkabel in der taskleiste (xp prof.)
    das internet geht nachwie vor allerdings kann ich die box nicht mehr connecten. mit keinem programm ( box nicht erreichbar)
    was nun habe eigentlich nichts verstellt am rechner und das ist auch das erste mal das ich dieses problem habe.

übrigens die hardwareverbindung ist gegeben.

bitte um schnelle antwort und danke im vorraus

kallipygos
  • Wenn du wissen willst ob deine Box noch zum Netzwerk connevtet ist mach ma einen IP scan dan siehst was alles in der Umegbung läuft, wenn die Box nicht drin steht, kabel ersetzten.

Wenn es der fehler war, würde ich ma auf Ursachenforschung gehen und rausfinden warum es hinüber gegangen ist. Wenn es dsas den war, ansonsten Netzwerkarte Prüfen oder den netzwerkanschluss der Box evtl hat es den gekillt, aber warum weiss ich net. Wie gesagt Ursachenforschung betreiben.