CD Burner schafft nie maximale Geschwindigkeit!


  • dukekiduke
  • 1595 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD Burner schafft nie maximale Geschwindigkeit!

    Hi!

    Habe nen Problem mit meinem CD Brenner. Ist nen MSI 52x/24x/52x, aber der schafft nie auf die 52x Geschwindigkeit. Das höchste aller Gefühle war mal bei 36x und das auch nur ganz kurz. Woher kommt das? Liegt das auch vllt an meiner Festplatte? Der schafft auch nur im Schnitt so 3,5 Mb/s. Könnt ihr mir da helfen? Soll ich vllt. ne neue Festplatte kaufen?

    Gruß dukekiduke
  • was hast du denn für eine Festplatte????
    und vorallem was hast du für Rolinge?? weil vielleicht schaffen das deine Rohlinge nicht...gibt ja einige die die hohe geschwindigkeit der brenner nicht unterstüzen...

    sonst mach mal ein Brenner upgrade...sei aber vorsichtig..weil wenn es schief geht ist er am arsch...also nie abbrechen....

    mfg
    ChefRocka
  • Ich habe ne 4 Jahre alte Festplatte mit 40 Gb. Rohlinge sind schon immer 52 x. Ich denke, es liegt an der Festplatte oder dem Mainboard. Aber kein Plan, vllt. liegt es auch ganz woanders.

    Gruß dukekiduke
  • also ich glaube nicht das es an der festplatte liegt....wäre ja schon zu krass das man wegen einer festplatte nicht voll geschwindigkeit brennen kann....

    mhhhhhhhhhhh

    sorry da bin ich dann auch überfragt...aber hast mal das update vom brenner druchgeführt...weil das könnte vielleicht schon helfen...
  • Schau mal in der Systemsteuerung nach ob du den DMA-Modus für die Geräte angeschaltet hast.
    Klingt danach als würde da irgendwas nur im PIO-Modus (=lahm) laufen...
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Also DMA ist pflicht!

    Aber wieso 52x??? Habe auch n 52er brenner, aber um qualität zu wahren mache ich das bestimmt nicht!
    Musik mit maximal 16x und Filme gar nur mit 8x
    alles andere vielleicht auch mal mit 32 oder 52x

    aber höchst selten!
    Je schneller, desto eher treten fehler auf!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • ich selber habe einen uralten brenner ,er schaft höchstens 4x zu brennen und trozdem is jede 5.cd ein fehlprodukt.
    könnt ihr mir sagen woran das liegt ??
    ich mache am pc sonst nix während ich brenne,da läuft nur nero
    @dukediduk habe nen kolegen der hat das selbe prob und er meint auch as es an der festplatte liegt

    greez Bonschevertigga
  • Commander Keen schrieb:

    Schau mal in der Systemsteuerung nach ob du den DMA-Modus für die Geräte angeschaltet hast.
    Klingt danach als würde da irgendwas nur im PIO-Modus (=lahm) laufen...


    Wo geht das denn ein zu stellen? War schon im Hardwaremanager unter den Eingeschaften des Brenners, aber ich finde die Option nirgends.

    Gruß dukekiduke
  • die geschwindigkeitsangaben der Hersteller sind doch eh nur Fantasiewerte, dir nur theoretisch erzielt werden können. Sollte es einen Rohling geben, der die 52x schaffen kann, wird er sie nur in den Außenspuren der CD schaffen.
  • Ja,es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit am rohling.
    ich habe bisher noch keinen gesehen,der sich mit 52x speed brennen lässt.
    ansonsten könntest du das kabel von der festplatte überprüfen etc..
    :)
  • Oki hier hast du nee kurzanleitung
    Arbeitsplatz reche maustaste ---- Eigenschaften
    Hardware ---- Gerätemanager
    Prim oder secondary Ide Öffnen und danach auf register Erweiterte Einstellung ---- umstellen auf dma rebooten fertig

    mfg mcgunn
  • Hm, thx erstmal an alle!

    @mcgunn Deine Anleitung habe ich befolgt, habe aber gecheckt, dass DMA an ist!

    @cavello Du könntest schon Recht haben, da ich die beiden Laufwerke an einem Kabel habe. Aber komischerweise ist meine HDD nur an einem Kabel und trotzdem dauert es auch sehr, wenn ich Daten von einer Partition auf die andere tranferiere.

    Gruß dukekiduke
  • @Bonschedealer

    ich selber habe einen uralten brenner ,er schaft höchstens 4x zu brennen und trozdem is jede 5.cd ein fehlprodukt.
    könnt ihr mir sagen woran das liegt ??
    ich mache am pc sonst nix während ich brenne,da läuft nur nero
    @dukediduk habe nen kolegen der hat das selbe prob und er meint auch as es an der festplatte liegt

    greez Bonschevertigga


    Ganz ehrlich, ganz direkt, ohne umwege : WIRF DIESEN ALTEN SCHROTT AUS DEM FENSTER UND KAUF DIR NEN NEUEN, DIE KOSTEN JA EH NICHTS MEHR !
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • was meinst du was ich mir gestern gekauft habe :D
    son drecksteil :)
    das neue is richtig hammer 5 min und ein film is auf der platte, habe schon rund 20 filme gebrannt(mit meinem alten währ ich da ne woche beschäftigt gewesen:D) und kein einziger fehler;)