Kein Ton - Warum??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Ton - Warum??

Hi,

ich habe mir mit dem Intervideo Winrip Proggi musik angehört (Benutze ich schon seeeehr lange! Ich wollte gerade ein Song weitergehen, da fiel der Ton aus. Ich schaute nach - Der Ton war auf 0. OK dachte, dreht voll auf, doch KEIN TON!! Ich habe bestimmt nicht auf Stumm geschaltet, Boxen sind bestimmt eingeschaltet. Ich habe 5.1. PCI karte...

Ich habe vor kurzem eine Ethernet Karte eingebaut, welche er nicht erkannt hat. Weil ich das obengenannte prob habe machte ich neustart.Die ethernet Karte wurde erkannt!!! Kann es sein, dass es die 5.1 Karte geputzt hat?

THX 4 Answers,

MfG smartcardfan
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Hardwarefehler, ganz klar!! Oder hast du das Mittlerweile hinbekommen?
  • Hi Leutz,

Danke für die Antwort, habe den PCI ma gwechselt, jetzt habe ich wieder Ton, AAAABER: Nur auf den vorderen zwei Boxen, bzw wenn ich umstecke, so dass die Hinteren bei den vorderen Boxen eingesteckt sind, kommts hinten... Hat's vielleicht den REAR und SUBWOOFER eingang geputzt?!?! Ist das möglich? Würde mich voll anscheissen!!

Was denkt ihr?

Oder ist PCI halbschrott (LoL :) geht ja net, oder doch?)

THX 4 answers,

MfG Smartcardfan
  • Du hast doch bei deinem 5.1 System einen KlinkenStecker für die Front und einen für die REAR Speake!?!

Also tu doch mal beim Eingang von deiner Anlage oder Verstärker/Boxen ka was auch immer den Klinkenstecker der von deiner Soundkarte FRONT AUSGANG kommt auf den REAR EINGANG.
    Verstanden was ich meine?

Wenns dann geht dann liegts wohl nicht am Eingang deiner REAR Boxen bzw. dem dortigem Verstärker.
  • THX,

jetzt habs auch ich begriffen :):) Es ist so: Wenn ich den REAR Klinkenstecker stecke, dann gehen die REAR! Das heisst, der Eingang für die Rear und Subwoofer/Center Klinkenstecker sind tot, das heisst, neue Soundkarte, oder??

Ich habe das übrigens bei 3 PCI slots versucht...

MfG Smartcardfan
  • Sieh erst mal nach ob du bei WinXP ode was du auch immer für ein BS installiert hast alles richtig eingestellt hast.

Du musst schon auch 5.1 Surround System eingestellt haben in der Systemsteuerung unter Audio Optionen damit du auch ein Signal auf dem 2. Klinkenstecker dem REAR Ausgang hast.
    Wenn da Desktop Lautsprecher eingestellt ist kommt nur beim Front Ausgang was raus.
    ;)
    Systemsteuerung
    Sounds und Audiogeräte
    Lautstärke
    Lautsprechereinstellungen
    Erweitert
    Lautsprecher Setup auf 5.1 Sound stellen

Greets Fry
  • Fry20, du bist ein schatz :D:D:D:D:D Dank dir bin ich drauf gekommen, dass ich ja noch einen anderen Mixer installiert habe!!! Dort war alles verstellt (weiss gott warum),

ES FUNTZ WIEDER ALLES :lego: :lego: :D:D

Fry20, BIG THX, du hast mir den Abend gerettet :cool:

Thx2all die mir geantwortet haben, funzt wieder.

MfG Smartcardfan