Amerika vs Irak


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hellfire schrieb:

    Hat der krieg da jetzt net mehr aufgehört hab davon letztens was gelesen .


    politik-regeln lesen!!! sonst :gelb:



    @ -=MadmaN=-

    würdest du dich gegen einen größeren, breiteren und stärkeren anlegen, wenn du schon im vorhinein weisst, dass du verlieren wirst und die nächsten nächte im krankenhaus verbringen wirst? ich glaube nicht. man muss es den usa anders versuchen zu vermiesen. mit gewalt und militär hat man da keine chance.
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Don´t vote Bush

    Ja stimmt schon ich hab da wohl etwas übertrieben mit Kriegsgericht.
    Mit einer Präsidenten Wal ohne Bush wär da schon ein großes Stück getan
    -Kurze Unterbrechung-:
    habt ihr das mit dem Atomaren Zerstörung der Erde 2006 aus dem angeblichen "Bibel Code" gehört? MIt Bush wär das durchaus möglich
    Und weiter im Text:
    Gewisserweise sind die Amerikaner auch selbstschuld denn Bush wurde nur von Machtgeilen Amis und sich komischerwiese selbstbeschreibenden Wahlzettel gewählt!
    Also Anti-Bush ist schon ein großer Schritt!
  • hiho leutz !!

    also ich denke es ist zu früh für die usa , sich zurückzuziehen !
    man bekommt immer noch in den nachrichten von gewaltsamen übergriffen von terroristen & wenn sich die usa jetzt en rückzieher macht war vll alles vorangegange umsonst!

    greetz joHnii
    [SIZE=1]"ich bin politiker , was bedeutet ich bin ein betrüger und ein lügner und wenn ich kindern keine küsschen gebe , dann klau ich eben ihre bonbons" woHl$tandZkiNda[/SIZE]
  • @ jackryan:
    Im Irak herrscht jetzt schon Chaos! Und die USA werden es weder wollen noch können: eine demokratisch gewählte und handelnde Regierung im Irak zu bekommen!
    Im Moment läuft alles auf Machtkämpfe rivalisierender Glaubens- udn Ethnien-Gruppen hinaus. Von Frieden und Fortschritt keine Sicht!
  • die ziehen sich nicht soo schnell aus dem irak zurück .....die wollen geld machen mehr nicht ...da sind wir uns einig .... nur was traurig ist das es jetzt im irak kein bicshen besser ist jeden tag tote ...ihr müsst euch das mal vorstellen ....amerkia hat durch diese aktion sich noch mehr feinde gemacht ... und die die sich jetzt im irak slebst in die luft jagen damit sie anderen mit reißen das sind menschen die im irak ihre familien verloren haben sooo sehe ich das ..durch den hass und leid das ihnen wiedervehrt sind menschen zu allem fähig ...america you did it ....big up for amerika...


    grüße cigar
  • Also ich denke auch, dass die USA im IRAK noch länger bleiben werden, weil sonst ihr eigenes Ziel - die Demokratisierung des Iraks - in noch fernere Weiten rückt. Sie haben also keine andere Wahl als zu bleiben und alles wenigstens einigermaßen zu regeln.


    Und zum Krieg allgemein lässt sich sagen, wenn George W. Bush von Anfang an gesagt hätte, dass es ihm um den Sturz eines Diktators geht, weil er sein Volk unterdrückt und weil er grausam ist, und wenn sie gesagt hätten, dass es ihnen dann nur um das Hereintragen von Demokratie in den Nahen Osten geht, dann hätte ich ihm eventuell zugestimmt, aber nicht mit seinen falschen Argumenten von wegen Massenvernichtungswaffen etc.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Meiner Meinung nach kommt das nciht mehr gross drauf an. Amerika hat es sich doch shcon mit denen versaut. Anstatt den Terrorismus zu unterdrücken habe nsie die Wut dort nur noch genährt. Diese Leute dort haben absolut nichts mehr zu verlieren... und wer nichts zu verlieren hat ist bereit zu allem, auch zu Selbstmordattentaten...
    meiner Meinung nach werden Jahrzente vergehen wenn es gut kommt, bis dort wieder etwas läuft....

    Mfg holzoepfael
  • meiner Meinung nach werden Jahrzente vergehen wenn es gut kommt, bis dort wieder etwas läuft....


    Genau das ist es. Man kann doch nicht erwarten, dass man da mal eben mit Gewalt reinhaut und plötzlich sind ganze Völker demokratiefähig. Bei uns in Europa hat das Jahrhunderte gedauert. Sowas muss sich entwickeln. Bis sich solche Entwicklungen wirklich durchsetzen, dauert es 2 - 3 Generationen. Und im Augenblick passiert da eher das Gegenteil. Weil die Angst und Wut vor einem gemeinsamen Feind ist der Demokratiebewegung eher abträglich.

    Aber das ist den Amis ja letztendlich egal oder im Gegenteil, die wollen ja weiterhin Unruhe in diesem Gebiet, damit sie weiter präsent sein können und ihren Daumen auf dem Öl haben.
  • Das denke ich nicht... ich glaube sie wollen jetzt die Menschen dort so wie es den Amerikanern passt, erziehen und einen (von den Amerikanern) kontrollierten Staat machen! Er liegt im mittlepunkt aller Kriesenländer!
    [FONT="Garamond"]
    Wen man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der Richtige!
    [/FONT]
  • Das mit dem Irak hat sowieso nie einen festen Grunde (bzw Beweis dafür) geben - es wahr so zu sagen Bush´s Wahlkampagne, die er erfoglreich genutzt hat!! Ich finde sie sollten die Iraker alleine lassen!! Aus dem Grund was würden die Amis dazu sagen wenn z.B. Russland die Regierung der USA überwacht!! na ja ich weiß nicht so recht!!
    Allen in Allen - auf jeden fall weg!!
    MFG
  • Nei, das geht gar nicht !!!!
    Der Irak braucht noch eine weile unterstutzung, damit die wirtschaft wieder ins rollen kommt !!!
    Auch wenn viele iraker das nicht so sehen !!!
    Die USA brauchen sie !!!
    Je länger sie dableiben desdo höher entwickelt ist das land, das siue verlassen !!

    mfG sebavampir
  • Das der Irak Amerika braucht ist ganz klar, sonst geht ja wirtschaftlich gar nichts. leider gibts es ja oft sehr traurige zwieschenfälle (die ganzen anschläge) die, die beziehungen der beiden stört.
    wie lang wird amerika noch truppen im irak lassen müssen glaubt ihr? ich kann mir da nämlich gar keinen zeitraum vorstellen.
  • Der Krieg war (mal wieder) ein großer Fehler der Vereinigten Staaten! Sie hätten niemals dort angreifen sollen!

    Ich mein okay, Saddam hat auch Volkshinrichtungen gemacht, aber damit konnte das Volk noch annäherend Leben! Jetzt, wo Amerika einmaschiert ist, gehts den Iraker noch dreckiger, als jeh zuvor...
    Es ist traurig, wie sich die Menschheit vernichtet... :(
  • Es sind ja nicht alle Iraker gegen die Usa. Natürlich gibt es leute die wiederstand leisten. das sind dann die saddam anhänger. ist wirklich sehr traurig was jetzt im moment abläuft. aber ich glaube/hoffe das in ein paar jahren, wenn sich die wirtschaft erholt hat, das problem wie es im derzeitigen zustand ist gelöst hat.
  • Heute wurden wieder 60 Unschuldige getötet. Die schuld an deren tot tragen ganz allein die Amis. Jeder einzelner der für die "Befreiung des Irkas" gestimmt hat. 80% der Iraker finden dass es unter Saddam wesentlich sicherer war als jetzt.
    Allein in den lezten Wochen kamen mehrere hunderet Menschen ums leben. Und wofür? Für eine korrupte Irakische regierung die 98% für Amerika arbeitet mit einem kurdischen Präsidenten.
  • @ M@dNe$$, StYla und Bombe:
    Seid ihr euch eigenlich klar, was ihr da erzählt?
    Die Terrorgruppen sind zum kleinsten Teil Anhänger Saddam Husseins!
    Fast überwiegend handelt es sich um religiös-politisch motivierte Anschläge, nicht selten durch Selbstmörder!

    Durch Hussein jahrzehntelang unterdrückt, sehen radikale Islamisten diverser Strömungen plötzlich Handlungsfreiheit, verfügen über Waffen aus Husseins Armee und von Unterstützern. Sie predigen puren Hass um die bestehende Administration samt den Amis zu verjagen.

    Man kann über den AMI-Kriegseinsatz im Irak denken was man will, aber die Gewalt und Mordlust, die Raffgier und Korruption eines Saddam Hussein schönzureden (M@dNe$$) ist wohl das Allerletzte!

    Die gewaltbereiten Gruppen werden zumeist von Mullahs angeführt, denen jegliche Menschlichkeit und Kompromissbereitschaft, wie es in einem Vielvölkerstaat notwendig wäre, abgeht.

    Leider sind die USA nicht die 'Aufrechten', die selbstlos eine menschenverachtende Diktatur beseitigen. Vielmehr waren Öl und die strategische Lage des Irak die auslösenden Faktoren. Die Misshandlungen der Gefangenen trugen ebenfalls nicht dazu bei, sich bei der irakischen Bevölkerung und in der islamischen Welt beliebt zu machen.
  • Doc, da muss ich dir zustimmen, jedoch ist diese terrorwelle erst durch den übergriff der USA ausgelöst worden !
    Vorher denk ich mal war es im irak sicherer, vor allem für die zivilbevölkerung da ...

    aber seit bush da einmaschiert ist, ist die zivilbevölkerung die einzige zeilgruppe

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • lol wenn sich amrika aus dem irak verzieht komen irgendwelche radikalen an die macht und es geht wieder von vorne los
    deutschland hats ja uch geholfen von den amis ein wenig länger besetzt zu werden ^^

    und noch was es ging ja nur ums öl aber jetzt haben auch gruppen wie greenpeace und ai beseren zugang zum iral und koennen helfen

    greetz
    bingo666
  • AbS0Lut3 schrieb:


    Vorher denk ich mal war es im irak sicherer, vor allem für die zivilbevölkerung da ...

    das glaube ich absolut nicht! unterdrückung und gewalt war dort an der tagesordnung, das war auch der grund warum, die usa eingegriffen hat. ob das aber zum krieg reicht, ist zu bezweifeln. aber definitiv war dort terror an der tagesordnung!!!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • So ein schwachsinn dass die Amis dort einmaschiert sind weil Gewalt dort an der Tagesordnung war. Und schon garnicht sind sie in Irak einmaschiert um aus Irak eine Demokratie zu machen, sonst würden sie den Demokratie Prozess in Autoritären Ländern wie Ägypten oder Aserbaidschan unterstützen. In Aserbaidschan wo vor einem Jahr mit Bush's unterstützung ein Diktator an die Macht gelangt ist.

    Sie sind ofiziell dort Einmaschiert um Massenvernichtungswaffen zu finden, hat das schon jeder vergessen? Was haben sie anstelle der ABC Waffen gefunden haben war ÖL.

    Ich kann mich nicht daran Erinnern dass ich in den lezten Jahren unter Saddam Tag täglich von mehreren toten und dutzenden Verlezten im Fernsehn gehört habe oder sonst wo. Seit die Amis die Macht haben hat sich ALLES verschlechtert. Auf den straßen ist es noch unsicherer. Jeden Tag gibt es tote. Entführungen und wilkührliche Verhaftungen sind ganz oben an der Tagesordnung. Das Foltern haben die Amis übernommen und können das besser als Saddams leute.
  • @ Bombe

    du solltest meinen beitrag genauer lesen! ich darf mal zitieren:

    duplex schrieb:

    das war auch der grund warum, die usa eingegriffen hat.

    darin steht doch, dass dies AUCH ein grund gewesen war. ich habe nicht gesagt, dass das DER grund war. :eek:

    wer lesen kann, ist klar im vorteil...
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex: klar ar da terror an der tagesordnung ... strassenüberfälle, etc .... aber es gab bestimmt nicht halb so viele bombenattetate auf zivile menschenmengen ...

    für einne krieg langt das mit sicherheit nicht... bush wollte Öl .. das bekommt er nicht, jetzt will er möglichst schnell weider abhaun ...

    mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey