Newdot~2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also beim systemstart , startet bei mir neuerdings immer was mit , "NEWDOT~2" .. Ich kann es auch nicht rausnehmen (unter msconfig) bzw sobald ich den PC neustarte ist es wieder da. Also meine frage nun , was ist das ? Muss ich mir irgentwelche gedanken über ein trojaner oder so machen ? Ich meine es ist ja erst seit kurzer Zeit da...

mfG,
    BoOgieMan
  • Keine Ahnung was das ist, aber ich glaube kaum dass du es weiter auf deinem PC haben willst. ;)

Poste mal plz deine laufenden Prozesse und die Autostart-Liste aus msconfig (Programme bei denen du dir 100% sicher bist, dass diese nichts damit zu tun haben, kannste natürlich weglassen).

Damit kann man fast alle solcher unerwünschten "Gäste" vertreiben …
  • Aha, handelt sich dabei um ne DLL.

Du gehst wie folgt vor: (mach das sonst wars das letze mal dass ich dir geholfen habe :D)
    • ins System32-Verzeichnis gehen, die newdot~2.dll suchen, rechts anklicken, Eigenschaften, dann auf "Sicherheit"
    • nun klickst du jeden einzelnen Benutzer in der Liste oben durch und klickst jeweils in der unteren Liste bei "Vollzugriff" den Haken bei "Verweigern" an. Danach auf Übernehmen und OK, eventuelle Warnungen ignorierst du.
    • jetzt neu starten, es sollte eine Fehlermeldung kommen, dass rundll nicht auf die newdot~2.dll zugreifen kann
    • dann öffnest du msconfig und entfernst den newdot~2.dll eintrag

Fertig. ;)