was für hardware

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was für hardware

tach
    wollt ma fragen :
    1. welche graka is schneller geforce 6800 oder geforce 6600 gt.

2. welchen lüfter könnt ihr mir empfehlen( für prozessor,hab athlon xp 2800+)

tschö :rolleyes:
  • Zu 1. In der aktuellen CHIP ist auf Seite 18 ein Bericht über die Geforce 6800 und die Geforce 6600 GT.

Zu Geforce 6600 GT: Fazit: Nvidias Mainstream- Karte überzeugt und spielt sogar HDTV sowie Doom3
  • Was verstehst du unter "mit allen Spielen kompatibel" ??
    Das alle Features unterstützt werden usw. ??
    Also meine Popplige 9600XT oder 9200SE ist auch mit allen Spielen kompatibel.
    Kann damit alle Spiele spielen.... Doom3, Far Cry, HL2, CS:S usw.

Kauf dir lieber die 6600GT oder eine Ati Radeon X700
    Die sind von Preis Leistung fast unschlagbar.
    Immer das neueste und teuerste zu kaufen ist völliger Unsinn und nur für Freaks und NERDS was.

Greets
    Fry
  • mam203

Deine vorgeschlagenen Karten sind sicherlich nicht die schnellsten auf dem Markt....

asuscom.de

Dort sind sehr gute und teure Highend karten zufinden.
    Ich persöhnlich benutze nur Karten aus dem hause Asus da die billig Firmen wie pixelview an den falschen stellen sparen und nicht konkurenzfähige karten bauen.

Das schlechte an asus ist der Preis...

ZB eine GF 9999 kostet um die 500€

Die Variante mit ati chip 450€

Jedoch hast du dann 2 jahre ruhe :P

Ich habe noch eine ASUS gf 4 ti 4400 eingebaut würde sie direct x 9 unterstützen , würde ich die noch lange im betrieb halte.

mfg cav
  • Also sorry cav aber das was du da alles schreibst ist nicht grade sehr ..."sinnvoll"

Auf der Seite wo du meinst kann man nix kaufen sondern ist schlicht und einfach die Herstellerseite von ASUS
    Und es gibt auch noch andere gute Hersteller als ASUS.
    Man muss sich nicht unbedingt nur auf einen Hersteller spezialisieren und nur noch bei dem kaufen.
    Man könnte fast meinen du arbeitest dort und willst jetzt Werbung für deine Super Firma machen.

Ausserdem ist die Asus 9999 nix anderes als eine Geforce 6800.

Das derzeit schnellste was ich weiss ist also eine gute Grafikkarte mit einem Geforce 6800 ULTRA Chipsatz.

bei tomshardware.com gibt es Vergleichstests und eine Menge Benchmarks u.a. von Doom3 High Quality usw.

Achte nur einfach darauf einen guten Markenhersteller bei der Grafikkarte zu wählen und nicht irgendeinen billigen und vor allem, dass bei dem jeweiligem Model nicht der Chiptakt, Speichertakt oder sonstwas unter dem "normalen" für den Chipsatz vorgesehenem liegt.

Gute Hersteller meiner Meinung nach:
    Asus, AOpen, GigaByte

Auch gut und meist Preisgünstiger:
    Sapphire, MSI

Vermeide vor allem:
    Club, Powercolor, Xelo, Pixel View
    wobei die auch die ein oder andere gute GraKa haben...

Greetings
    Fry
  • Zum Kühler: Kann dir den Thermaltake Vulcano Extreme12 empfehlen.

Ich hab den seit ca. 2 Wochen drinnen, Temp. Idle 46 °, Last 55 ° @ 3500 rpm bei einem XP3200+. Er ist stufenlos regelbar von 2000 bis 5500 rpm, über 4500 rpm ist er nicht zu empfehlen, dann ist er lauter als der Föhn meiner Freundin! :)

so long

nafets
  • Was verstehst du unter "mit allen Spielen kompatibel" ??

Also damit meine ich, dass der Shader mod. 3 die spiele die das unterstützen, sind jetz doch schon so einige, noch mehr beschleunigt und auch bessere Grafikdastellung bietet.
    Und das deine 9600XT auch mit allen Games Kompatibel ist,ist eigentlich klar...
    Nur, die stellen die einzelnen Sachen nich so schnell und präzise dar als eine GraKa mit shader mod. 3, deine 9600XT hat nämlich nur Shader mod. 2.1 oder so.
    Und ausserdem wolltest du nur meine Meinung hören und die habe ich ja wohl vertreten oder was?

m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • dekar schrieb:

1. welche graka is schneller geforce 6800 oder geforce 6600 gt.

2. welchen lüfter könnt ihr mir empfehlen( für prozessor,hab athlon xp 2800+)

Hi

1.geforce6800 (wenn du die schnellste überhaupt suchst musst du bei den neuen modellen von ATI guggn)

2.Mit lüftern kenn ich mich nich aus da ich eine wakü habe und sie nur weiterempfehlen kann

greez Bonschevertigga
  • Meiner Meinung nach ist die schnellste Karte eine Geforce 6800 Ultra. Die von ATI sind zwar meist um einiges leiser awa die geforce ist schneller :)
  • Das komt imme auf das an was du machst.
    Für gamer ist die 6800 Ultra sicherlich ne gute wahl aber die X800XT is auch nich zu verachten, macht zwar nicht so viel speed bei doom aber dafür is die immer n kleinen Tick schneller als die 6800 Ultra bei anderen..

m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Wenn du planst dir eine Graka wie die 6800/Ultra zu holen denk drüber nach, dass man bei anderen Modellen die im Preis/Leistungsverhältnis besser sind mehr Frames pro Euro bekommt. Die sind dann zwar langsamer,kosten aber nur die Hälfte einer Geforce FX 6800 Ultra und dann könnte man sich dafür ein Jahr später eine neue Graka holen, die dann wieder für 1-1,5 Jahre ausreicht
  • @Idefix. Wart einen Monat und schon ist die AGP 8x Version zu haben. Darauf warte ich zufällig auch.

Und dass die 6800 schneller ist als die 6600GT hätt ich gern mal bewiesen, die Tester vermeiden es nämlich tunlichst diese beiden Karten zu vergleichen. Es könnte ein überaschendes Ergebnis rauskommen. zumindest bei den Standard spezifikationen, bei denen die 6800 irgendwie keinen DDR3 Speicher abbekommen hat. Was den Speicher Takt ziemlich runterzieht.

Er hat übrigends nie nach der schnellsten Graka auf dem Markt gefragt. Warum einige immer mit ihrem "Wissen" angeben müssen *g