Guten DVD-Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten DVD-Brenner

Hi
    Ich hab da mal eine wichtige Frage. Unzwar wollte ich mich mal hier erkundigen ob ihr einen guten DVD Brenner kennt, der:
    Um die 80€ kostet
    Alle Formate ( DVD-R DVD+R DVD-RW DVD+RW ) brennen kann
    Der bei vielen Testes gut abgeschnitten hat
    Der mit 16x Geschwindigkeit ( oder vllt mehr ) schreiben kann

Ich brauche diesen Brenner um Xbox games zu brennen etc. ;)
    Alsoo bitte schnelle Antworten :)
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

MfG Matrix333
  • ja dann kann ich dem nur recht geben chip.de ist super dort hab ich mich auch einen Brenner gekauft der echt super klasse ist auf die kannste dich echt verlassen. Ansonsten LG ist ganz gut
  • danke erstmal für die antworten. haben mich weiter gebracht ;)
    aber da hab ich mal eine wichtige frage:
    was ist der unterschied zwischen einem DVD-Brenner der " Bulk " ist und einer der " Retail " ist??
    Welcher ist besser?
    Also ich habe vor mir den Brenner:
    Philips DVDRW1640K 16x Schreiben
    zu hohlen
    Der Preis des Brenners wenn der Bulk ist beträg um die 80€ und wenn er Retail ist um die 100€. :/
    hoffe mal das schnelle antworten kommen ;)
    MfG Matrix333
  • Bulk ist mehr für Shop-Besitzer, die die sofort in Komplett-Rechner usw einbauen, aber wenn du genug Wissen hast, das selbst einzubauen und die entsprechenden treiber+kabel dann würd ich die 20€ billigere nehmen :D
  • Zum Thema: Hab neben dem SONY DRU-700A (8-fach, DoubleLayer) jetzt auch den neuen NEC ND-3500A (16-fach, DoubleLayer). man kann nichts besseres kaufen. NEC, SONY und auch LG sind TOP, Plextor auch, aber viel zu teuer.

Ist jetzt schon mein dritter NEC DVD-Brenner, alles BESTENS!!

//Edit:
    @ Ex-User: Werbung für einen PC-Shop ist nicht wirklich eine Empfehlung und auch nicht hilfreich für den Fragesteller! :rolleyes:
  • Das war ein großer Thema der aktuellen Computer-Bild.14 aktuelle Double-Layer wurden gestestet.
    1.Platz Philips DVDR1640K
    2.Sony DRU-710A SEHR LAUTES BETRIEBSGERÄUSCH
    Ich persönlich kann die NEC Brenner überhaupt nicht empfehlen.Schlechte Fehlerkorrektur bei verkratzten CDs.Und sau laut.
    Also der Test bestätigt das Gerät, welches Du Dir eh kaufen wolltest.
    Habe selbst einen 1Jahr alten LG-4040B und bin mehr als zufrieden.
  • Ich kann nur sagen, dass mein SONY wirklich sehr leise ist und ich immer mal gucke, ob er wirklich brennt. Kein Schmarrn.

Und mit NEC-Brennern hatte ich bezüglich Fehlerkorrektur nie auch nur ein Problem.

Mit Philips-CD-Writern hatte ich in der Vergangenheit massiven Ärger, zweimal wurde das Laufwerk getauscht, beim dritten Mal war die Garantie gerade mal eine Woche vorbei - keine Kulanz. Und zwei meiner Bekannten ging es damals ähnlich. Da ist mein Vertrauen in Philips leider etwas negativ vorbelastet.

Aber es gibt vermutlich nicht nur eine alleinseligmachende Lösung.
    Der eine wird mit NEC happy, der andere halt mit einem anderen Brenner.
    Würde aber immer zu einem Markengerät raten.
  • Hallo,

empfehlenswert ist m.E. auch der Plextor PX-712A. Er entspricht nicht ganz den o.a. Anforderungen (brennt DVD+R 12x und DVD-R 8x) und ist etwas teurer (z.B. bei K&M für ca. 95 Euro inkl. Versand). Dafür erhält man allerdings ein grundsolides Gerät, bei dem mit den beiliegenden PlexTools noch einige Feineinstellungen vorgenommen werden können.

MfG
    chrisko
  • würde noch etwas warten , die preise und der speed der brenner wird immer schneller bzw. billiger ^_°

Dann wirst du nie etwas kaufen, weil die fortwährend schneller und billiger werden.

Überleg dir, wofür du den Brenner brauchtst und dann kauf dir einen, der zu deinen Anforderungen passt. Erfahrungen sind ja genug gepostet.

----> closed