Prog zum komprimieren


  • Ayzblokk
  • 1062 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prog zum komprimieren

    hy leute ich hab mir terminator1 gesaugt aber das sind 3 dateien im avi-format mit je so um die 650 mb kann ich die avis irgendwie komprimieren so dass es am ende zusammen auf eine cd passt mit avi joiner kann ich die 3 dateien verschmelzen aber gehts danach noch eiter mit komprimieren
  • Ayzblokk schrieb:

    hy leute ich hab mir terminator1 gesaugt aber das sind 3 dateien im avi-format mit je so um die 650 mb kann ich die avis irgendwie komprimieren so dass es am ende zusammen auf eine cd passt mit avi joiner kann ich die 3 dateien verschmelzen aber gehts danach noch eiter mit komprimieren

    Sorry, aber wenn Du versuchst 3 CD´s auf eine CD zu komprimieren kannst Du Dir eigentlich schon ausrechnen was für eine Qualität am Ende dabei rauskommen wird! Grundsätzlich geht es, aber Du wirst wohl kaum noch ein Gesicht deutlich erkennen können, etc. da wid Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als 3 CD´s zu brennen oder 1 DVD (aber ich denke Du hast keinen Brenner dafür)
    [SIZE=2]Wer im Leben nur erwartet, was er schon kennt, wird auch nur das bekommen, was er schon hatte[/SIZE]
  • Naja möglich ist es ja schon mit Codecs wie Divx oder XVid für Video, und Ogg für audio oder so, aber auch da leidet die Qualität natürlich etwas drunter.
    Ob sich das lohnt ist eigentlich abhängig davon, ob das mitm dvd player abgespielt werden soll und ob der die Codecs unterstützt, und welches Format das atm hat, also wie gut es schon komprimiert ist.
  • Ja,wenn du mit ner scheiß qualität leben kannst,geht das.aber ich würds nicht machen.
    brenn 3 cs's,und fertig.du musst dann zwar immer die cd's wechseln,aba besser so,als kack qualität ^^
  • was labert ihr denn da??? 1 Film mit DivX auf eine CD passt locker!!! hab eben den 2-Stunden - Film The Day after Tomorrow von DVD in Avi mit DivX auf 700 MB gerippt, und die qualli is imma noch wunderbar!!! und ne DVD is wohl größer, als die drei cds zusammengerechnet!!! also nix scheiss qualli, wer behauptet, dass man einen Film NICHT auf eine CD kriegt, der hat echt 0 ahnung!!!

    diesen leuten kann ich nur das buch von dieter nuhr empfehlen: "Wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" <-- gibts wirklich ;)

    cu
  • DAS PROBLEM ist das die Quelle DVD anscheinend nicht vorliegt, dass heißt 3 CDs im DivX oder Xvid Format müssen nochmals komprimiert werden. Da verliert der Film auf jeden Fall ne Menge an Qualität.

    Auch bei ne DVD als Quelle ist für mich !! die 700 MB Version bei 2 Stunden viel zu gering in Sachen Qualität. Es sollten schon 2 CDs sein.

    Außerdem liegt anscheinend beim Poster kein sehr großes Grundwissen in Sachen "Video Komprimierung" vor also wird er garantiert auf kein zufriedenstellendes Ergebnis kommen.
  • hmm, also ich hab bis jetzt noch nie nen film in DIVX auf 3 cds verteilt gesehn!!!

    der, der das komprimiert hat, is bestimmt bescheuert!!! also, von DVD auf 2 CDs kann man ÜBERHAUPT KEINEN QUALLITÄTSVERLUST feststellen! jedenfalls nich bei meinen rips! 2 stunden auf eine CD passen aber trotzdem, in noch sehr guter qualität!! wenn der film jetzt in 3 mal 700 mb dateien vorliegt, gehe ich davon aus, dass er SEEHR SEEEHR GUTE QUALITÄT hat, von daher is es NULL PROBLEMO, diesen nochmals zu komprimieren, denn DIVX auf 3 cds, da is die komprimierung ja fast gleich 0!!! das kriegt man locker nochmal komprimiert!
  • Klar kann man einen DVD Film auf eine CD bringen auch von der Quali relativ gut nur bin ich der der DVD Quali lieber hat deswegen rippe ich DVDs auf 2CDs. 3CDs würde sich nicht lohnen weil der DivX bzw Xvid Codec bei höheren Bitraten nicht mehr besser wird. Anders ist das halt nur bei Mpg2 daher ja auch für DVDs ideal.

    Wenn man einen 1 CD Divx Rip macht hat man ca. die Qualität von einem 2CD Svcd Rip, nach meinen Erfahrungen.
  • THCSchmu schrieb:

    Wenn man einen 1 CD Divx Rip macht hat man ca. die Qualität von einem 2CD Svcd Rip, nach meinen Erfahrungen.


    frag ma die leutz, die meine Ripz gezogen haben, und dann behaupte das nochmal ;)