Maden im Dach !!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maden im Dach !!!!!

HILFEEEEE !!!!
    Bei mir fallen bei mienem Dachfenster die ganze Zeit kleine Maden aus dem Dach !!!!!!
    Hab schon alle möglichen Ritze zugeklebt und schon alles aufgeschraubt, aber nach ca. 10min liegen wieder neue am boden !!!
    Ich bin schon richtig am verzweifeln, hat erst seit gestern angefangen und ich hab Angst am Ende ne ganze Fliegenkolonie im Dach zu haben oder noch mehr von den ekeligen Dingern !!!

(Hab schon ca. 30 eingesaug )

Wer kann mir helfen !?!?!?!?!?!
  • Sprüh halt mal Anti-Fliegen-Spray in die Ritzen. Da wurden ganz bestimmt Ritzen als Brutstätte für dieses Ungeziefer genutzt.

Oder nimm Essigwasser oder Reinigungsmittel auf Orangenölbasis.
    Wenn alles nix hilft: Kammerjäger - ist aber nicht ganz billig.
  • ja dan musste dir wohl das kaufen gehen ... weil essig & co stinken genau so und da muss man dan auf sein zimmer fürn paar minuten oder stunden verzichten
    ... ;> is ja net so toll maden im dach :> aber wie kommen maden ins dach ? haste ma nachgeguckt nach essensresten :D ? oder vieleicht schimmelt irgentetwas da was den maden gefällt :D

mfG Larz
  • Wohnst du zur Miete oder Eigentum?

Falls du zur Miete wohnst muß dein Vermieter (bzw. Hausverwaltung) den Kammerjäger zahlen. War zumindest bei einem Freund von mir so, der hatte eine Ameisenkolonie in der Wohnung.

Wenn es Eigentum ist, würde ich die Essensreste (wird wohl ein Vogel oder so sein) auf schnellsten Wege entfernen, weil das sicher auch bald mächtig zu stinken anfangen wird.
    Dann noch auf jeden Fall kucken dass der Marder nicht mehr reinkann.

Viel Glück!!

nafets
  • Das ist mien eigenes Haus, desshalb ist das Problem ja so ärgerlich !!!
    Ich sammle fast 30 Pro Stunde auf und meene provisorischen Madenfänger-Klebebänder halten sie auch kaum mehr auf. Aber zum Glück kommt am Montag der Kammerjäger, bin mal gespannt was das für Würmer sind !!
  • ich denke ma das werden killer würmer sein ... die nur fleisch fressen sogenante skriptofressfleischmarden ^^ aber keine angst die kommen nur abends das bett hoch ;D

.. ne joke bei seite ja dan wünsch ich dir viel erfolg das diese ekligen dinger ausgerottet werden ! :D
  • Ich hatte so ein ähnliches Problem. War dann beim Kammerjäger und habe mir von Bayer ein Schädlingsbekämpfungsmittel für 12 € geholt. Das hat aber sofort geholfen. Das Geld ist es also werd.

(Wenn willst, dann sage ich dir, wie die Dose heisst)

MfG